Jump to content

A7 Info Absturz

Sepp

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

bin neu bei euch und versuche mich gerade mit Sony zurechtzufinden.Konnte heute erste Bilder mit dem Sigma 150-600 und der A7II machen.Möcht gerne den Fokuspunkt anzeigen lassen.Sobald ich aber ein Verzeichnis mit den *.ARW Dateien öffne stürzt das Programm ab.Die Kamera sollte doch eigentlich unterstützt werden...oder?Möglicherweise liegt es auch an dem neuen Objektiv.

Kann da jemand helfen?

gruß Sepp

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Sepp:

Hallo Leute,

bin neu bei euch und versuche mich gerade mit Sony zurechtzufinden.Konnte heute erste Bilder mit dem Sigma 150-600 und der A7II machen.Möcht gerne den Fokuspunkt anzeigen lassen.Sobald ich aber ein Verzeichnis mit den *.ARW Dateien öffne stürzt das Programm ab.Die Kamera sollte doch eigentlich unterstützt werden...oder?Möglicherweise liegt es auch an dem neuen Objektiv.

Kann da jemand helfen?

gruß Sepp

Also ich kenne kein Programm, das den Fokuspunkt bei den älteren Alphas anzeigt. Bei der neuen  Alpha 1 und ich glaube auch A7sIII wird in Sonys Imaging Edge der Fokuspunkt angezeigt.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb juergen56:

Also ich kenne kein Programm, das den Fokuspunkt bei den älteren Alphas anzeigt. Bei der neuen  Alpha 1 und ich glaube auch A7sIII wird in Sonys Imaging Edge der Fokuspunkt angezeigt.

danke dir juergen,muss ich dann wohl mit leben obwohl die A7II in er Liste der unterstützten Kameras steht.

Link zum Beitrag

Vielleicht wäre es noch sinnvoll, wenn du uns verraten würdest von welcher Software du redest. Wir können nicht hellsehen. A7Info oder so ähnlich gibt es ja. 

Edit: steht ja im Titel. https://www.soens.de/A7Info.html

Ich habe noch raws von der A7II und kann das mal testen. Ich habe die Software schon Jahre nicht mehr benutzt.

Willkommen im Forum übrigens.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die aktuellste Version von A7Info heruntergeladen und mit alten Alpha 7II Raws getestet. Funktioniert einwandfrei und da stürzt nichts ab. Ich vermute, dass das an deinem PC liegt. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Software wohl nicht signiert ist und Windows meckert bei der Installation.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...