Jump to content

Sony a6000 Menüauswahl springt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Sony a6000. Im Manuellen Modus macht sich die Kamera selbstständig und springt willkürlich in den Modi hin und her. Ein Foto zu machen wird so echt zu einem Krampf. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Feuchtigkeit kann ich ausschließen. Der Fehler tritt auch nur im manuellen Modus auf. Die Programmautomatiken sind davon nicht betroffen. 
danke im Voraus :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 11 months later...
Am 29.11.2021 um 15:16 schrieb DiscoStu:

Ist es das, was hier jemand bei Youtube gezeigt hat? Meine a6000 hat das gleiche Problem und es macht mich wahnsinnig. Außer dem Video und deinem Beitrag habe ich aber noch nichts dazu gefunden.

Hallo,

Ich habe Druckluft aus der Dose (Lyreco - Pressurized gas duster) zum reinigen verwendet. Hat geholfen. Aber das hat mich auch wahnsinnig gemacht. Bin mal gespannt, wie lange das hält. Aber anscheinend sammelt sich Dreck oder Feuchtigkeit an den Auswahlrädchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...