Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich nicht irre gibt es dieses Thema hier noch nicht. Meine Kamerabilder sind zwar meist nüchterne Sachaufnahmen aber ihr habt da bestimmt schöneres zu bieten.

In diesem Falle fand ich einfach die Ähnlichkeit zwischen den beiden Kameras so reizvoll. Sogar der Synchronanschluss ist an der gleichen Stelle und ganz wie bei der Nikon FA verliert man die blöde Kappe auch bei der X-T3 😁. Ich denke jedenfalls, dass Fuji bei der Nikon FA und der F3 abgeschaut hat und nicht bei den eigenen Fujica Kameras.  Was hat das mit Sony zu tun? Die Fotos habe ich selbstverständlich mit einer Sony gemacht. In diesem Fall mit der Alpha 7RII.


01 - Fujifilm X-T3 2018 - Nikon FA 1983


03 - Fujifilm X-T3 2018 - Nikon FA 1983

 

  • Like 1
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread gestartet, ich habe da zwar nichts zu bieten an alten Kameras, aber ich genieße die Bilder davon, die du und evtl. andere einstellen. Du sammelst ältere Kameras wenn ich mich recht erinnere wie du in einem anderen Forum schon erwähntest?

Kann mich noch erinnern, dass mein Vater früher mit ganz alten Voigtländern fotografiert hat. Leider hat meine Mutter die irgendwann hergegeben, schade eigentlich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima Idee, der Thread!

Ich sammle Kameras eigetnlich nicht, habe aber einige, die ich auch mehr oder weniger regelmäßig nutze.
Diese hier hatte ich leichtsinnigerweise vor ein paar Jahren wieder verkauft ...

Leica M2 (button rewind) Bj. 1959

 

bearbeitet von D700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Nobby1965:

 Du sammelst ältere Kameras wenn ich mich recht erinnere wie du in einem anderen Forum schon erwähntest?

Ja genau. Siehe Link in meiner Signatur. Die Sammlung ist online.

vor 13 Stunden schrieb Nobby1965:

 Kann mich noch erinnern, dass mein Vater früher mit ganz alten Voigtländern fotografiert hat. Leider hat meine Mutter die irgendwann hergegeben, schade eigentlich.

Die waren sehr verbreitet. Mein Vater hat auch mit einer Voigtländer fotografiert. Das war die erste Kamera wo ich dann Blende und Zeit selber einstellen musste. Heute ist sie auch in meiner Sammlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grab mal ein bißchen... 😄

Meine EOS-1 - meine erste Kamera als Profi. Gekauft 1992 bei Foto Koch in Düsseldorf zum Preis von 1999 DM. Die könnte Geschichten erzählen...zum Beispiel der Griff mit dem Daumen in den Verschluss beim Filmwechsel im Bundesliga Spiel bei Bayer Leverkusen. 🥴 Hat mich 500 DM gekostet...

Die einzige Analoge, die ich noch aufbewahrt habe. Ich habe sie geliebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weckt Erinnerungen.Meine erste EOS war die Eos1nRS, und danach die EOS 1V Hs und dann lange Zeit nichts mehr. Bis Sony kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - bei Cameraporn erwarte ich doch ein wenig mehr Glamour. Vielleicht so:

Produkt passt vielleicht nicht so gut hier - aber wenigstens aufgenommen mit Sony 😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Na dann wenigstens roten statt grünen Samt... 😁

Muss ich mir mal beschaffen by the way.

bearbeitet von G-FOTO.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nun eine echte Sony aus der Frühzeit der Digicams, aufgenommen mit A7-III, leicht mit Softung und Tönung nachbehandelt. Das Ding funktioniert noch wie am 1. Tag (1999) - nachdem ich einen neuen Akku gekauft habe. Immerhin gibt es den noch. Der Umgang mit den Speichermedien ist allerdings etwas lästig.

Dann noch eine Aufnahme damit von heute, bildschirmfüllende Auflösung mit 640 x 480. Mehr Pixel gips auch aufm 4K-Monitor nicht.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Sony (2012)
Die NEX-5n war für mich ein richtig gelungenes Produkt, das ich lange genutzt habe.
Zuletzt auf IR umgebaut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung