Jump to content

Hallo, ich bin neu hier

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An alle,

seit letzter Woche wechsle ich meine alte Nikon D90 Kamera in eine gebrauchte Sony Alpha 7 Kamera. Es gibt zwar viel Unterschied, aber ich versuche immer, mich dieser Sony Alpha 7 Kamera anzupassen. 

Mit meinem Benutzernamen präge ich mir eine unvergessliche Zeit ein, in der ich neben Isar Fluss gelebt habe.

Zum Schluss möchte ich ein paar meine vorherigen "Meisterwerke" , die mit Nikon D90 gemacht waren, ausstellen.

Viele Grüße.

DSC_0228.jpg

DSC_0047.jpg

DSC_0102.jpg

Link zum Beitrag

Willkommen und viel Spaß hier bei und mit uns du "Real Life Namenloser"... 🙂 nur Spaß, es muss keiner seinen echten Namen nennen 😉 

Ich habe gestern schon Bilder aus Bad Homburg und von der Morgenländischen Hochzeitszeremonie gesehen, die du mit der A7 gemacht hast, also tatsächlich der 1. Generation der Kamera. Da muss ich sagen, Respekt, das ist wirklich sehenswert. Es wird ja im WWW gerne und oft behauptet, dass man mit so was altem gar nicht fotografieren kann. Aber man sieht, wer's kann, der kann's. Viel Spaß also damit. Bist du aus Bad Homburg? Mein Schwiegervater lebt da, leider seit ein paar Jahren als Witwer. 

vor 8 Stunden schrieb Kleiner Landadel an Isar:

....

Zum Schluss möchte ich ein paar meine vorherigen "Meisterwerke" , die mit Nikon D90 gemacht waren, ausstellen.

... 

Oh ooh.... Da musst du allerdings aufpassen, dass hier nicht bald ein Ordnungsruf mit Verweis auf die Forenregeln erfolgt 😁 

Ich halte mich da raus und solange das 'nur' in deinem Vorstellungsthread ist, halten sie meist auch Ruhe. In anderen Bereichen darf es nur mit Sony Alpha sein (und RX und manche dürfen sogar Bilder mit ihren Sony-Smartphones zeigen). Zu dem Thema gibt es gerade einen 'munteren' Diskussionsthread... Nachtreten kann auch richtig Spaß machen.  Mir gefallen deine Nikon-Bilder gut.

Ansonsten ist es aber sehr umgänglich hier und es sind alle behilflich, freundlich, sehr oft lustig und man kann viel lernen und sehen 🙂  

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Willkommen und viel Spaß hier bei und mit uns du "Real Life Namenloser"... 🙂 nur Spaß, es muss keiner seinen echten Namen nennen 😉 

Ich habe gestern schon Bilder aus Bad Homburg und von der Morgenländischen Hochzeitszeremonie gesehen, die du mit der A7 gemacht hast, also tatsächlich der 1. Generation der Kamera. Da muss ich sagen, Respekt, das ist wirklich sehenswert. Es wird ja im WWW gerne und oft behauptet, dass man mit so was altem gar nicht fotografieren kann. Aber man sieht, wer's kann, der kann's. Viel Spaß also damit. Bist du aus Bad Homburg? Mein Schwiegervater lebt da, leider seit ein paar Jahren als Witwer. 

Oh ooh.... Da musst du allerdings aufpassen, dass hier nicht bald ein Ordnungsruf mit Verweis auf die Forenregeln erfolgt 😁 

Ich halte mich da raus und solange das 'nur' in deinem Vorstellungsthread ist, halten sie meist auch Ruhe. In anderen Bereichen darf es nur mit Sony Alpha sein (und RX und manche dürfen sogar Bilder mit ihren Sony-Smartphones zeigen). Zu dem Thema gibt es gerade einen 'munteren' Diskussionsthread... Nachtreten kann auch richtig Spaß machen.  Mir gefallen deine Nikon-Bilder gut.

Ansonsten ist es aber sehr umgänglich hier und es sind alle behilflich, freundlich, sehr oft lustig und man kann viel lernen und sehen 🙂  

Hallo Nobby,

Leider lebe ich eigentlich nicht in Bad Homburg. Aber Bad Homburg ist eine schöne Stadt. Ich fuhr am Wochenende mit S-Bahn nach Homburg, weil ich mich für ein Theaterstück "Prinz Friedrich von Homburg" von Heinrich von Kleist interessierte. Es gibt zwar viel Unterschied zwischen der Figur im Theaterstück und in der Realität, aber ich machte viel Spaß.

Dabei bedanke ich mich sehr für deinen Hinweis. Ich werde aufpassen.

Viele Grüße.

Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen im Forum!

In meiner Vorstellung habe ich tatsächlich ein dafür stark verkleinertes Handy-Foto, das mich selbst im Urlaub zeigt, eingestellt. Und das Bergpanorama in meinem Profil habe ich natürlich mit meiner Outdoor-Kamera statt mit einer Sony Alpha aufgenommen. Zur Isar schaffe ich es wenn ich will auch zu Fuß, hier gibt es allerdings fast schon mehr Geld- als Landadel.

Auch ich habe meine Sony Kamera erst wenige Wochen und habe daher mehr als 99 Prozent meiner derzeitigen Fotos mit anderen Kameras erstellt.

Dieses Forum bietet gerade weil es speziell auf die Sony Alphas ausgerichtet ist viel Möglichkeiten zur Orientierung.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Trisha:

Hallo und Willkommen im Forum!

In meiner Vorstellung habe ich tatsächlich ein dafür stark verkleinertes Handy-Foto, das mich selbst im Urlaub zeigt, eingestellt. Und das Bergpanorama in meinem Profil habe ich natürlich mit meiner Outdoor-Kamera statt mit einer Sony Alpha aufgenommen. Zur Isar schaffe ich es wenn ich will auch zu Fuß, hier gibt es allerdings fast schon mehr Geld- als Landadel.

Auch ich habe meine Sony Kamera erst wenige Wochen und habe daher mehr als 99 Prozent meiner derzeitigen Fotos mit anderen Kameras erstellt.

Dieses Forum bietet gerade weil es speziell auf die Sony Alphas ausgerichtet ist viel Möglichkeiten zur Orientierung.

Hallo Trisha,

ich liebe die Stadt München und auch Starnberg, obwohl ich jetzt nicht dort lebe. Als ich den englischen Garten in München besucht habe, habe ich mir immer ein Bild vorgestellt, dass ich einen Landadel in Vergangenheit in einem waldigen Garten gewohnt hätte. Wie die Verse aus einem Gedicht von Joseph von Eichendorff lautet: " Da draußen, stets betrogen, saust die geschäftige Welt, schlag noch einmal die Bogen um mich, du grünes Zelt."

Viele Grüße.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und willkommen im Forum,

Den leicht zynischen Unterton von @Nobby1965 darfst du nicht allzuernst nehmen. Aber seine Hinweise sind natürlich richtig .

vor 14 Stunden schrieb Nobby1965:

(und RX und manche dürfen sogar Bilder mit ihren Sony-Smartphones zeigen

Das gilt ja nicht nur für manche. Und ja höchstens im Smalltalk Bereich. Wenn halt alle mit Eierphon, Samsung und Co smartphonen, bleibts halt bei wenigen Threads zum Sony Xperia (ich werde dazu allerdings auch nichts mehr schreiben und keine Bilder mehr einstellen). Das Interesse daran war ja auch mässig.  Ich glaube generell kann man sagen, dass Bilder aus Geräten von Sony immer irgendwo untergebracht werden können.  Alles andere aber ist nicht erwünscht.

Dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner Alpha und hier im Forum.

Gruss Werni

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...