Jump to content

"Hochkant" Sony mit E-Mount?


D700
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Greller Rumor für eine E-Mount Sony im Stil der analogen doppeläugigen 6x6 Kameras.

https://www.sonyalpharumors.com/modern-adaptation-of-a-sony-fx6-based-tlr-camera-in-honor-of-the-mythical-minolta-autocord/

Interessant wäre, mit was für einem Sensor Sony das Teil ausstatten würde; MF?

Die Minolta Autocord war/ist eine wunderbare Kamera, die ich vor wenigenJahren mal mit Glück erbeuten konnte und gelegentlich gerne nutze ...

Edited by D700
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Octane:

Das ist doch kein Gerücht, sondern nur ein Bild das Andrea zugeschickt bekommen hat. Es gibt diverse Designer, die ihre Fantasien so auf den Bildschirm bringen.

O.k., aber die Idee finde ich schon cool!

Das ganze dann mit einem quadratischen Sensor!
Und Sony hat ja noch keine MF Kamera - ...

Edited by D700
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich darf daran erinnern, daß die E-Mount Objektive üblicherweise an der hinteren Linse eine rechteckige Blende haben. Ein quadratischer Sensor hätte allenfalls 24x24 mm....

Ich wüßte aber auch nicht, wofür des Sucherobjektiv gut sein soll, wenn man doch über den Sensor durch das Objektiv schauen kann. Ok, es wäre ein Ansatz, um den Sucher wegzulassen und nur von oben durch einen Schacht auf den waagrecht angeordneten Monitor blicken.

Link to post
Share on other sites

Eine digitale TLR mag lustig, aber ganz sicher nicht sinnvoll sein. Bezahlen würde sie vermutlich kaum jemand wollen, das Nutzen könnte aber so ein Hipsterding werden.

Interessanter wäre eine analoge E-Mount-Kamera, da würde sogar die TLR-Bauweise Sinn ergeben, aber schleppen und nutzen - das wäre dann doch wieder nichts. Eine analoge E-Mount-Kamera hätte ich trotzdem gern, auf der anderen Seite gibt es so viel schönes Altmetall und Altglas...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...