Jump to content

"Hochkant" Sony mit E-Mount?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Greller Rumor für eine E-Mount Sony im Stil der analogen doppeläugigen 6x6 Kameras.

https://www.sonyalpharumors.com/modern-adaptation-of-a-sony-fx6-based-tlr-camera-in-honor-of-the-mythical-minolta-autocord/

Interessant wäre, mit was für einem Sensor Sony das Teil ausstatten würde; MF?

Die Minolta Autocord war/ist eine wunderbare Kamera, die ich vor wenigenJahren mal mit Glück erbeuten konnte und gelegentlich gerne nutze ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Octane:

Das ist doch kein Gerücht, sondern nur ein Bild das Andrea zugeschickt bekommen hat. Es gibt diverse Designer, die ihre Fantasien so auf den Bildschirm bringen.

O.k., aber die Idee finde ich schon cool!

Das ganze dann mit einem quadratischen Sensor!
Und Sony hat ja noch keine MF Kamera - ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf daran erinnern, daß die E-Mount Objektive üblicherweise an der hinteren Linse eine rechteckige Blende haben. Ein quadratischer Sensor hätte allenfalls 24x24 mm....

Ich wüßte aber auch nicht, wofür des Sucherobjektiv gut sein soll, wenn man doch über den Sensor durch das Objektiv schauen kann. Ok, es wäre ein Ansatz, um den Sucher wegzulassen und nur von oben durch einen Schacht auf den waagrecht angeordneten Monitor blicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine digitale TLR mag lustig, aber ganz sicher nicht sinnvoll sein. Bezahlen würde sie vermutlich kaum jemand wollen, das Nutzen könnte aber so ein Hipsterding werden.

Interessanter wäre eine analoge E-Mount-Kamera, da würde sogar die TLR-Bauweise Sinn ergeben, aber schleppen und nutzen - das wäre dann doch wieder nichts. Eine analoge E-Mount-Kamera hätte ich trotzdem gern, auf der anderen Seite gibt es so viel schönes Altmetall und Altglas...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...