Jump to content

Software für die Erstellung von Buch- oder Kalenderseiten


Empfohlene Beiträge

Wenn man bei CEWE Color, Saal, Pixum, Whitewall oder anderen Anbietern Artikel bestellt, muss man sich registrieren. Die Artikel werden kostenpflichtig versandt. Man bezahlt sie per Überweisung oder Abbuchung. Bei Bestellung bei Rossmann, dm oder Drogeriekette Müller kann man sich, muss sich aber nicht registrieren. Die Artikel stehen in den jeweiligen Filialen abholbereit. Man  bezahlt bar an der Kasse. Ein Poster von 30 x 45 cm kostet auf gutem Fuji Papier incl. Mwst. 1,25 €. Probiert es einmal aus.

Meine Fotofreunde und ich haben das Werk von bei CEWE Color in Oldenburg, das größte Fotolabor Deutschlands, besichtigt. Es war gigantisch.

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 09:35 schrieb muewo:

Bei Bestellung bei Rossmann, dm oder Drogeriekette Müller kann man sich, muss sich aber nicht registrieren. Die Artikel stehen in den jeweiligen Filialen abholbereit. Man  bezahlt bar an der Kasse.

Ein nicht unerheblicher Gesichtspunkt. Ich habe diesen Winter anlässlich eines Events das erste Mal überhaupt Abzüge von einer Digi-Knipse machen lassen. Das war ohne großes Überlegen bei Rossmann, den ich nur sehr selten aufsuche, dieses Mal aber nah am Wege lag. Dass anonym Bilder machen lassen keine Selbstverständlichkeit mehr ist, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.

Das waren nur mehrere Vervielfältigungen dreier Motive. Zwei davon fand ich gelungen, eines mit hohem Kontrast hat mit nicht zu 100% befriedigt. Für den gedachten Zweck war die Qualität aber ausreichend.

PS.: Ich ziehe bald um und musste eben feststellen, dass Rossmann an meinem neuen Wohnort nicht vertreten ist. In dem Fall schade. Da ich dort aber nur sehr selten etwas kaufe (z.B. eine sehr gute Handcreme mit Calendula, die die anderen Ketten nicht führen) ist das zu verschmerzen, zumal ich meinen aktuellen Wohnort auch in Zukunft noch regelmäßig aufsuchen werde.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Stunden schrieb Gaenzlich:

Dass anonym Bilder machen lassen keine Selbstverständlichkeit mehr ist, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

Es kommt darauf an, wie man Anonymität definiert, bzw. vor wem man anonym bleiben möchte, aber eine Selbstverständlichkeit war das nie. Oder wurdest du früher beim Abholen der Bilder im Photoladen nie darauf angesprochen, ob der letzte Urlaub wirklich so schön war wie die Bilder glauben lassen? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helios:

Oder wurdest du früher beim Abholen der Bilder im Photoladen nie darauf angesprochen, ob der letzte Urlaub wirklich so schön war wie die Bilder glauben lassen? 😉

Eigentlich nicht, denn ich habe Farbe ganz überwiegend auf Diafilm fotografiert. 😉

Für meine (damaligen, tempi passati) Pressefotos habe ich die Filme abends/nachts entwickelt und morgens beim lokalen Dealer mit eigenem Labor die Negative eingeworfen und nachmittags die S/W-Vergrößerungen dort abgeholt und die fertigen Artikel mit Bildern bei den Redaktionen abgegeben. Da gab es nie irgendwelche Kommentare. Die hätte ich mir auch verbeten.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare bekommst du aber auch selten, wenn du die Online-Services mit Registrierungspflicht verwendest. 😉 Soll heißen, Anonymität ist eine Frage der Definition, man sollte sich da keinen falschen Illusionen hingeben.

vor 9 Minuten schrieb Gaenzlich:

Eigentlich nicht, denn ich habe Farbe ganz überwiegend auf Diafilm fotografiert. 😉

Dann auf jeden Fall "One Hour Photo" mit Robin Williams anschauen. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Am 1.9.2021 um 11:50 schrieb Helios:

Es kommt darauf an, wie man Anonymität definiert, bzw. vor wem man anonym bleiben möchte, aber eine Selbstverständlichkeit war das nie. Oder wurdest du früher beim Abholen der Bilder im Photoladen nie darauf angesprochen, ob der letzte Urlaub wirklich so schön war wie die Bilder glauben lassen? 😉

 

Da muss ich an Folgendes denken:

Im DM habe ich auch schon einmal eine Bemerkung an der Kasse bekommen wegen einem Fotokalender, oben A3 + Spirale dazwischen + unten A3, soweit ich mich erinnere. Also eigentlich ein großer Planer.

Da war eigentlich der obere Teil für Fotos gedacht und der untere als Kalender. Da war ich aber geizig und da es die Software hergegeben hat, habe ich Porträts oder ähnliches auf die gesamte A2 Fläche mit der Spirale in der Mitte aufgezogen, je nach Foto hat das gar nicht so gestört. Damit war die maximale Fläche für Fotos bzw. oft genau ein Foto genutzt und die "Tabelle" mit den Kalendertagen habe ich designtechnisch ans Foto angepasst und meist unauffällig im untereren Fotobereich eingebracht.

Da hat dann bei DM eine vom Personal gemeint, "sowas hätten sie noch nie gesehen" 😁

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...