Jump to content

Antikes Zeugs - bitte erweitern


Gaenzlich

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der Villa Malfitano Whitaker auf der ehemals phoenizischen Insel, die heute als Museum genutzt wird, steht der lebensgroße "Jüngling von Mozia" aus Marmor. Der Kleidungsstil unterliegt zahlreichen Deutungen. Unstrittig ist aber die feine Ausarbeitung aller Details.

Sony FE 16-35mm 2.8 GM (SEL-1635GM)  @35 mm, f8.0, 1/40 s, -1 EV, ISO 400

_73M0411_DxO.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die natürliche Darstellung der an der Hüfte aufgelegten Hand und der durchscheinende Marmor so begeistert. Für mich ein absolutes Meisterwerk! (also die Statue) 😉 - Sony FE 55mm 1.8 ZA (SEL-55F18Z), f8.0, 1/60 s, -1 EV, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gaenzlich:

Museumstechnisch seid ihr in Berlin zumindest von der Fülle her in einer privilegierten Situation.

Das stimmt - auch qualitativ. Aber zum Ausgleich ist es bei Themen wie "Landschaft" oder "Natur" eher mau. Hier noch zwei andere Stücke aus dem Alten Museum, die ich sehr schätze:

 

Die Leute, die dort die Beleuchtung arrangieren, sind übrigens echt gut. Ist leider nicht in allen Museen so.

Frage an @Gaenzlich: Meinst Du mit "antik" die klassische Antike oder eher das, was man so im Antiquitätenhandel finden könnte - also mindestens ~100 Jahre?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb micharl:

Aber zum Ausgleich ist es bei Themen wie "Landschaft" oder "Natur" eher mau.

Na wenn ich die Bilder aus den Britzer Garten hier oder drüben (SKF) so sehe, da könnte ich sowohl vom Ausmaß als auch dem Variantenreichtum schon ein bisschen neidisch werden. Andererseits reichen mir die Mitbürger pro km² hier schon vollauf. 😉

vor 2 Minuten schrieb micharl:

Frage an @Gaenzlich: Meinst Du mit "antik" die klassische Antike oder eher das, was man so im Antiquitätenhandel finden könnte - also mindestens ~100 Jahre?

Eigentlich dachte ich bei der Wahl des Titels nicht nur an die klassische Antike, sondern auch an Gegenden außerhalb Griechenlands oder Roms aber in jedem Fall vor der Entstehung des Heiliges Römisches Reichs. Für den Trödel könnten wir gerne einen Extra-Faden eröffnen. Mit Sony-Fotos muss ich da aber noch schwer haushalten. 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...