Jump to content

Objektiv: Autofokus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger in der Fotographie, und habe daher gerne eine Frage zu stellen. Ich habe eine Sony Alpha 7s III und einen Objektiv, der mir erlaubt einen bestimmten Bereich der Lichtspektrale  aufzunehmen. Das Objektiv ist aber Leider nicht kompatible mit der Sony. Daher kann ich nicht autofkusieren bzw. die Schärfe geht verloren. Kennt jemand mal von euch einen Adapter bzw. eine Option, den man einsetzen bzw. einstellen kann, um das Problem zu lösen?

Ich danke euch im voraus für die Vorschläge und Lösungen.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Da wir hier alle nicht hellsehen können, wirst du uns schon verraten müssen um welches Objektiv es geht und welchen Anschluss es hat. Gut adaptieren kann man Objektive mit Canon EF Anschluss und Sony A-Mount. Weniger gut solche mit Nikon F.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Octane,

es geht um die Astrophotographie, es geht um den Adapter NIK-NEX von K&F, und mit einem Zeiss objektiv mit NIKON Adapter. Was ich nicht verstehe, mit den gleichen Komponenten auf eine Alpha 7s II konnte ich scharfe Bilder kriegen, was nicht bei Alpha 7s III geklappt hatte. 

Eine andere Anmerkung: Mit dem Sony Objektiv auf die Alpha 7s III konnte ich wieder scharfe Bilder kriegen. 

Herzlichen Dank im voraus.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mehdimehdi:

es geht um den Adapter NIK-NEX von K&F, und mit einem Zeiss objektiv mit NIKON Adapter.

Ich kenne diesen Adapter nicht aber nehme mal an dass das ein rein mechanischer ohne AF Funktion ist. 

vor 17 Stunden schrieb Mehdimehdi:

Daher kann ich nicht autofkusieren bzw. die Schärfe geht verloren.

Autofokus kann diese Kombi wohl eher nicht. 

vor 14 Minuten schrieb Mehdimehdi: