Jump to content

Belichtungssprünge im Videomodus?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein Problem mit der "Belichtungsanpassung" bei Videoaufnahmen und finde einfach nicht die notwendige Einstellung.
Das Problem ist mir bis Dato in zwei Situationen aufgefallen und äussert sich darin, das die Kamera stufenweise irgendwie die "Helligkeit" der Aufnahme ruckelweise anpasst, so dass das Bild dann schrittweise ein wenig heller oder dunkler wird.
Ich dachte erst, das es mit dem automatischen Weissabgleich oder der automatischen ISO-Einstellung zusammenhängt und habe diese dann deaktiviert, aber daran scheint es nicht zu liegen.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn sich der Lichteinfall ins Objektiv leicht verändert...z.B.:

1. Wenn ich zum z.B. während der Aufnahme langsam von Brennweite 28mm auf 75mm drehe oder

2. Wenn ich die Kamera auf einen Slider habe und sich durch die Bewegung auch leicht die Lichtverhältnisse ändern.

Irgendwie muss man der Kamera doch (wie beim automatischen Weissabgleich oder der automatischen ISO) auch sagen können, das sie die "Helligkeitsverhältnisse" in diesen Situationen NICHT anpasst.

Wie gesagt,..ISO und Weissabgleich sind NICHT auf automatik, aber daran scheint es nicht zu liegen.

Hat da jemand eine Idee?

Danke für Eure Unterstützung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...