Jump to content

Erfahrungen mit Blitzgerät Dorr DAF-34

Luebecktom
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem "Dorr DAF-34" Blitzgerät in Verbindung mit der alpha 6000? Ich brauche es wenn ich es denn kaufe, extrem selten. Eigentlich nur als Aufhellblitz, da der Kamera eigene Blitz viel zu schwach ist. Was mich am meisten interessiert, ist die Kompatibilität mit der alpha 6000. Verarbeitung oder ähnliches ist bei dem Preis für mich eher Nebensache.

Vielen Dank euch allen

Vergiss diesen Billigstkram. Dörr labelt irgendwelchen Noname Chinagerümpel um.

Kauf einen Godox TT350S (dazu Ikea Ladda von der teureren Sorte) oder einen V350S wenn du lieber einen Akku drin hast.  Das kommt zwar auch aus China aber Godox ist der Hersteller und vor allem gibt es rundherum  das am besten ausgebaute Blitzsystem mit diversen Aufsteckblitzen, Studioblitzen, portablen Studioblitzen, Funkauslösern usw.  Dieser Blitz funktioniert garantiert an der 6000 und allen anderen Sonys. Auch drahtlos mit einem entsprechenden Funkauslöser. Ich nutze seit 2016 Godox Blitzgeräte. Bis jetzt gab es mit keinem Probleme.

Alleine die Bewertung hier reicht schon um das Ding nicht zu kaufen: https://www.amazon.de/Dörr-370910-DAF-34-Systemblitzgerät-Kamera/dp/B00UZCJLRG

Edited by Octane
  • Like 1