Jump to content

A7 - Verschlussgeräusch beim Aus-/Einschalten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich hätte mal eine Frage zur A7 (MK1). Bei meinem Exemplar hört es sich manchmal an, als würde beim Ausschalten der Verschluss ausgelöst, nicht in jedem Fall, sondern nur ab und zu. Beim anschließenden wieder Einschalten dasselbe. Wahrscheinlich wird er dann wieder geschlossen. So hört es sich wenigsten an. Ein Aufnahme entsteht nicht.

Ist das bei euch auch so? Oder auch bei anderen Sony-Modellen? Und weiß jemand, was es damit auf sich hat? Das Objektiv scheint keinen Einfluss darauf zu haben, weil das beschriebene Verhalten bei unterschiedlichen Optiken auftritt.

bearbeitet von sa7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen macht die Kamera in regelmäßigen Abständen dabei eine "Dunkelaufnahme", um die Störpixel dann "auszumappen", also herauszurechnen. Das Geräusch ist normal. Erst wenn es nicht mehr auftreten würde, wäre das ein Grund, sich Sorgen zu machen :classic_smile:

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem "Problem" muss man auch erst mal wissen, was man in die Suche eingeben soll. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht versucht habe (via alternative Suchmaschine)... Dann habe ich mich an das Forum erinnert, wieder gesucht und nichts gefunden. Leider kann ich nicht so oft hier präsent sein, sonst wäre mir der Sachverhalt sicher mal durch Zufall begegnet. Ich bin eher der Draußen-Typ...

bearbeitet von sa7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Suchender nicht fündig geworden ist, bekommt er ja in der Regel unzählige Links präsentiert, die er übersehen hat. Da das hier ausgeblieben ist, vermute ich, dass es auch nicht sooooo viele  Fundstellen in den Tiefen des Netzes bzw. der Foren gibt. Aber egal. 🙄

Jedenfalls ist mir ein riesiger Fels vom Herzen gefallen, dass meine geliebte A7 normal funktioniert. I wollte schon die Fa. Geissler einschalten. Vielen Dank nochmals für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...