Gast Geschrieben 18. August 2021 Share #1 Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hätte mal eine Frage zur A7 (MK1). Bei meinem Exemplar hört es sich manchmal an, als würde beim Ausschalten der Verschluss ausgelöst, nicht in jedem Fall, sondern nur ab und zu. Beim anschließenden wieder Einschalten dasselbe. Wahrscheinlich wird er dann wieder geschlossen. So hört es sich wenigsten an. Ein Aufnahme entsteht nicht. Ist das bei euch auch so? Oder auch bei anderen Sony-Modellen? Und weiß jemand, was es damit auf sich hat? Das Objektiv scheint keinen Einfluss darauf zu haben, weil das beschriebene Verhalten bei unterschiedlichen Optiken auftritt. bearbeitet 18. August 2021 von sa7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August 2021 Geschrieben 18. August 2021 Hallo Gast, schau mal hier A7 - Verschlussgeräusch beim Aus-/Einschalten. Dort wird jeder fündig!
IX. Geschrieben 18. August 2021 Share #2 Geschrieben 18. August 2021 Ja, das ist normal. Durch diese Funktion wird der Sensor zurück gesetzt um Hotpixel zu vermeiden. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. August 2021 Share #3 Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) Genau genommen macht die Kamera in regelmäßigen Abständen dabei eine "Dunkelaufnahme", um die Störpixel dann "auszumappen", also herauszurechnen. Das Geräusch ist normal. Erst wenn es nicht mehr auftreten würde, wäre das ein Grund, sich Sorgen zu machen bearbeitet 18. August 2021 von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2021 Share #4 Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) Ok, danke für die Infos. Das alles höre ich zum ersten Mal, ist aber sehr aufschlussreich. In Reviews oder auch im Manual bin ich nicht darüber gestoßen, was aber auch an mir liegen kann. bearbeitet 19. August 2021 von sa7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2021 Share #5 Geschrieben 19. August 2021 Diese Frage taucht in schöner Regelmässigkeit in den Foren auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 19. August 2021 Share #6 Geschrieben 19. August 2021 vor 11 Stunden schrieb sa7: Reviews oder auch im Manual Google…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 19. August 2021 Share #7 Geschrieben 19. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann Octane nur bestätigen. Alle meine Sony Kameras (A7, A7S, a6400) machen so etwa einmal in der Woche, dieses Dunkelbild. Muß man wissen, wenn man da "ganz schnell" einen Fussel vom Sensor entfernen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2021 Share #8 Geschrieben 19. August 2021 vor 2 Stunden schrieb wasabi65: Google…. Ich denk halt immer, ich frag zuerst mal nette Leute aus der Community, bevor ich diese Firma... aber egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. August 2021 Share #9 Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) Sage ich meiner Frau auch immer, wenn ich sie nett Frage, ob sie den Rasen mäht oder den Müll rausträgt und ich vorm Fernseher sitze. ….nee, vollkommen ok. War nicht böse gemeint. bearbeitet 20. August 2021 von wasabi65 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2021 Share #10 Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) Bei dem "Problem" muss man auch erst mal wissen, was man in die Suche eingeben soll. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht versucht habe (via alternative Suchmaschine)... Dann habe ich mich an das Forum erinnert, wieder gesucht und nichts gefunden. Leider kann ich nicht so oft hier präsent sein, sonst wäre mir der Sachverhalt sicher mal durch Zufall begegnet. Ich bin eher der Draußen-Typ... bearbeitet 20. August 2021 von sa7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. August 2021 Share #11 Geschrieben 20. August 2021 Ist doch ok. „Hier werden Sie geholfen“ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. August 2021 Share #12 Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb sa7: was man in die Suche eingeben soll …das selbe was du oben im Titel hingeschrieben hast… 😇 bearbeitet 20. August 2021 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2021 Share #13 Geschrieben 20. August 2021 Wenn ein Suchender nicht fündig geworden ist, bekommt er ja in der Regel unzählige Links präsentiert, die er übersehen hat. Da das hier ausgeblieben ist, vermute ich, dass es auch nicht sooooo viele Fundstellen in den Tiefen des Netzes bzw. der Foren gibt. Aber egal. 🙄 Jedenfalls ist mir ein riesiger Fels vom Herzen gefallen, dass meine geliebte A7 normal funktioniert. I wollte schon die Fa. Geissler einschalten. Vielen Dank nochmals für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. August 2021 Share #14 Geschrieben 20. August 2021 vor 24 Minuten schrieb sa7: dass es auch nicht sooooo viele Fundstellen in den Tiefen des Netzes Google mit dem Titel deines Threads und auf der ersten Seite hast du mehrere. Seeehr tief im Netz…ein Suchender sollte halt zuerst Mal suchen. 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge