Jump to content

Godox M12 MAcro Flash


Absalom
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade gelesen und finde das Teil höchst interessant 🙂

https://www.sonyalpharumors.com/godox-mf12-macro-flash-announced/

https://www.bhphotovideo.com/c/search?Ntt=Godox MF12 Macro Flash&N=0&InitialSearch=yes&SID=EZ

Wird allerdings ganz schön ins Geld gehen. 250$ für das Kit mit zwei Blitze plus Adapterringe und die die Befestigung. Jeder weitere blitz 110$. Dazu benötigt man anscheinend noch den XPor S Funkauslöser für 67€.

 

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Absalom:

Wird allerdings ganz schön ins Geld gehen. 250$ für das Kit mit zwei Blitze plus Adapterringe und die die Befestigung.

Das ist geschenkt für ein solches Makroblitzsystem. Sowas kostet von Nikon  z.B. mit zwei lausigen Blitzen und nicht erweiterbar  500 Euro  (Nikon R1) oder  knapp 700 Euro (Nikon R1C1). Und den XPro-S hat man eh schon, wenn man schon mit Godox Blitzen arbeitet und die auch fernauslöst.  Für Sony gibt es bis jetzt gar nichts vergleichbares.

Edited by Octane
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sicher. Man kann sich auch selber was basteln. Mit allen Nachteilen. Eine entsprechende Schiene brauchst du dann auch, wenn das einigermassen praktisch zu handhaben sein soll. ich glaube ich habe mal danach gesucht und nichts gefunden. Ist aber länger her. Ein solches System, das extra für diesen Zweck entwickelt wurde, dürfte einfacher in der Handhabung sein. Godox hat damit, zumindest für Sony Kameras, eine Alleinstellung auf dem Markt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...