Jump to content

Akkuverbrauch bei Nutzung einer Bluetooth Fernbedienung


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

bin Sony Neueinsteiger und habe eine a7c. Diese kann nur via Bluetooth (oder Smartphone per WiWi natürlich) fernausgelöst werden. Frage: gib es Erfahrungswerte, wie stark die eingeschalteten Optionen Bluetooth/Bluetooth-Fernsteuerung den Akku belasten?

Gewundert hat mich auch, dass die RMT-P1BT keinen An/Aus Schalter besitzt. Wie lange mag da wohl die Batterie halten?

Grüsse, Jo

 

 

Edited by wende60
Link to post
Share on other sites

Also beim Fernauslösen vollkommen unproblematisch. Oder wieviele Stunden lang machst du das? Zu BT ich benutze bei der A7iii (die sehr ähnlich zur 7c ist) beim Wandern immer das Geotagging via ImagingEdge und BT und das kostet weder bei Handy noch Kamera wirklich viel Akku. Zumindest nicht relevant bei 1 Tagestouren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke Euch für die Infos. Da ich ein bisschen outdoor mässig unterwegs sein werde, denke ich, dass ich den Flugmodus quasi als Ein/Ausschalter nutzen werde, wenn ich WiFi oder Bluetooth benötige. Auf die Weise kann man sicher Akku sparen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...