Jump to content

tamron-35-150mm f2-2-8-di-iii-vxd for full-frame sony-e-mount


Empfohlene Beiträge

Ja, das hört sich in der Tat sehr interessant an, in doppelter Hinsicht: nicht nur die Eckdaten des Objektivs, sondern auch die Möglichkeiten zur Personalisierung. Die Hersteller sind ja bei sowas häufig eher zögerlich, vor allem von den "kleinen" kommen da neue Impulse, insofern ist es schön zu sehen, dass Tamron auf diesen Zug aufspringt. Wie gut das dann in der Praxis funktioniert (bspw. vordefinierte Unendlichkeitsstellung bei wechselnden Temperaturen) ist die andere Frage, aber das wird sich zeigen.

Die Eckdaten selbst, schon bei der Ankündigung des Tamron 35-150/2,8-4 habe ich mir gewünscht, dass solch ein Objektiv auch für Spiegellos auf den Markt gebracht wird. Zusammen mit einem UWW-Zoom ergibt sich für Reisereportagen für mich eine bessere Zwei-Objektiv-Kombination als mit den üblichen Varianten, auch für Hochzeiten, Veranstaltungen dürfte das insbesondere aufgrund der Lichtstärke passen. Wegen der mache ich mir nur ein paar Gedanken hinsichtlich der Größe. Aber die Richtung gefällt mir gerade sehr sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...