Jump to content

tamron-35-150mm f2-2-8-di-iii-vxd for full-frame sony-e-mount


Recommended Posts

Ja, das hört sich in der Tat sehr interessant an, in doppelter Hinsicht: nicht nur die Eckdaten des Objektivs, sondern auch die Möglichkeiten zur Personalisierung. Die Hersteller sind ja bei sowas häufig eher zögerlich, vor allem von den "kleinen" kommen da neue Impulse, insofern ist es schön zu sehen, dass Tamron auf diesen Zug aufspringt. Wie gut das dann in der Praxis funktioniert (bspw. vordefinierte Unendlichkeitsstellung bei wechselnden Temperaturen) ist die andere Frage, aber das wird sich zeigen.

Die Eckdaten selbst, schon bei der Ankündigung des Tamron 35-150/2,8-4 habe ich mir gewünscht, dass solch ein Objektiv auch für Spiegellos auf den Markt gebracht wird. Zusammen mit einem UWW-Zoom ergibt sich für Reisereportagen für mich eine bessere Zwei-Objektiv-Kombination als mit den üblichen Varianten, auch für Hochzeiten, Veranstaltungen dürfte das insbesondere aufgrund der Lichtstärke passen. Wegen der mache ich mir nur ein paar Gedanken hinsichtlich der Größe. Aber die Richtung gefällt mir gerade sehr sehr gut.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...