Jump to content

Sony SEL-85F18 Gelegenheit beim Amazon


Empfohlene Beiträge

  • 1 year later...

DAS WAR EINE ZIEMLICHE PREISSCHLACHT unter den Händlern um Black Friday herum. Ich habe das Objektiv letztendlich für 465,89 Euro gekauft bei dem grossen Fluss. Der 50,- Euro Gutschein hatte es auch in sich. Wenn der Aktionsgutschein aktiv wird, kann man das nicht einmal sehen. Es werden dann einfach die dann folgenden Einkäufe mit diesem Guthaben abgerechnet, ob man das will oder nicht. Das dreistete daran war jedoch, dass wenn man die davon eingekauften Artikel in der Widerrufsfrist zurückgesandt hat, der Betrag des Aktionsgutscheins verfiel und nicht erstattet wurde. Eine ziemlich miese Lockaktion. Was bleibt, ist der dennoch gute Preis für das 85/1.8.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund wieso Sony bei den Cashback Aktionen u.a. erst  30 Tage nach Rechnungsdatum von beteiligten Händlern den Cashback-Antrag annimmt und bearbeitet. Damit keiner kauft, kassiert und zurück schickt. Irgendwo wird Amazon das in den Bedingungen schon alles stehen haben und ganz ehrlich, die haben damit absolut recht. Es gibt nämlich teilweise auch höhere Cashback Summen und noch mehr 🤬🤬🤬 die das ausnutzen, kassieren und dann die Ware retournieren. Scheint nämlich so passiert zu sein. Und übrigens haben das weitere nicht von Sony zugelassene Händler wie Media Markt und Saturn auch so gehandhabt mit der Frist und auch da gab es nach der Frist nur einen Gutschein zum Einkauf bei ihnen. Ich verstehe daher nicht, wieso man sich darüber aufregen kann oder wundert. Das ist einfach der Frechheit, Dreistigkeit oder wie immer man es nennen mag Einhalt geboten. 

EDIT: im Beitrag #1 hat Andreas die Vorgehensweise von amazon auch noch hervorgehoben.

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das hatte ich von Andi aber anders verstanden. Andi hat einen Gutschein bekommen und das Objektiv erhalten und behalten. Also alles richtig gemacht. Dann hat er sich irgendetwas bei dieser Institution gekauft, woraufhin der Gutschein automatisch vom Kaufpreis abgezogen wurde. Auch richtig. Dann hat er aber dieses Produkt zurück gegeben und nur den Betrag zurück bekommen, den er bezahlt hat. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er keinen neuen Gutschein dafür erhalten. Und das ist es, worüber er sich aufregt. Schließlich hat er sich das Objektiv mit dem Gutschein zusammen gekauft, damit gehört der Gutschein ihm und er kann ihn einlösen wann und wie er will, aber einfach so einbehalten sollte man ihn nicht dürfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Der Andi:

... Das dreistete daran war jedoch, dass wenn man die davon eingekauften Artikel in der Widerrufsfrist zurückgesandt hat, der Betrag des Aktionsgutscheins verfiel und nicht erstattet wurde. Eine ziemlich miese Lockaktion. ...

@DirkB Das verstehe ich hier aber nicht so, aber man kann es vlt. wirklich so und so verstehen. Ich würde erst mal bei meiner Version bleiben... aber ist mir ja eigentlich auch egal. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Der Andi:

DAS WAR EINE ZIEMLICHE PREISSCHLACHT unter den Händlern um Black Friday herum. Ich habe das Objektiv letztendlich für 465,89 Euro gekauft bei dem grossen Fluss. Der 50,- Euro Gutschein hatte es auch in sich. Wenn der Aktionsgutschein aktiv wird, kann man das nicht einmal sehen. Es werden dann einfach die dann folgenden Einkäufe mit diesem Guthaben abgerechnet, ob man das will oder nicht. Das dreistete daran war jedoch, dass wenn man die davon eingekauften Artikel in der Widerrufsfrist zurückgesandt hat, der Betrag des Aktionsgutscheins verfiel und nicht erstattet wurde. Eine ziemlich miese Lockaktion. Was bleibt, ist der dennoch gute Preis für das 85/1.8.

Das kann ich genau so bestätigen, aber es reicht aber dem Service zu informieren (z.B.: per Chat) dann wird das erneut hinterlegt. Hat bei mir geklappt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😖 😖 😖 Ooooh - mea culpa. Jetzt habe sogar ich es verstanden (nach dem x.-ten Lesen). 

Aber wie @Silent712 schreibt kann man da mal beim Service anklopfen und es geht doch was. Der Services dieses 'Multis' ist nämlich gar nicht mal so schlecht, da gibt es andere Multi-Ketten die kann man diesbzgl. locker in die Tonne klopfen, egal ob online oder vor Ort. Muss man halt in Kauf nehmen, wenn man sparen will. Ich bin bei dem besagten Multi jedenfalls noch nie auf die Nase gefallen oder schlecht behandelt worden, die wenigen Male wenn ich etwas von ihnen wollte. Aber da kann jeder drüber denken was er/sie will. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe es so gemeint, wie DirkB es verstanden hat.

Ich habe nicht das Objektiv zurückgegeben.

Nach 30 Tagen wurde ein Aktionsgutschein aktiviert. Ich habe mir dann 2 Fotorucksäcke in zwei verschiednen Grössen zur Auswahl bestellt. Der Gutschein wurde automatisch auf den ersten angerechnet, leider hatte aber der 2. die richtige Grösse. Nach Rückgabe des ersten verfiel der 50,- Euro Gutschein komplett. Nach 3 Chats und 2 Telefonaten bis hin zu Vorgesetzten war das Resultat: Aktionsgutscheine sind nicht auswählbar, wofür man sie einsetzen möchte und verfallen bei Rückgabe der mit ihnen eingekauften Artikel.

Übrigens: zu dem Zeitpunkt waren noch mehrere Angebote mit Aktionsgutscheinen, zB das 35/1.8 mit 50,- Euro. Das hatte ich mir 2 Tage später auch gekauft. Hierfür habe ich allerdings keinen Aktionsgutschein bekommen, obwohl das beworben war und ich sogar eine Bestätigungsmail darüber bekommen habe: weil laut Teilnahmebedingungen nur ein Aktionsgutschein pro Produktgruppe ausgezahlt wird. 

Ausser diesen 2 Objektiven habe ich alle anderen Sony Kameras und Objektive im Fachhandel gekauft. Und den Sony Cashback habe ich jeweils 1 Monat später auf meinem Konto gehabt. Win-Win Situation für mich und den regionalen Handel. Sony Cashback funktioniert.

Für den Wintercashback waren Amazon, Saturn und Mediamarkt explizit von Sony ausgeschlossen. Ich hatte einen Moment den Eindruck, als ob Sony einen Beitrag zur Stützung der Kleinunternehmen und der Unternehmensvielfalt leisten möchte. Fand ich interessant.

Ich kaufe seit dieser echt miesen Aktionsgutscheingeschichte kaum noch bei Amazon ein.

So wie Octane das kommentiert, bin ich mit ihm. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...