Jump to content

A7r III oder IV - Blitzen mit Silent Shooting


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich überlege mir eine der beiden genannten Kameras anzuschaffen. Da ich jedoch sehr spezielle Bedingungen an die zukünftige Kamera habe, wollte ich gerne erstmal im Vorfeld klären, ob das mit den Kameras möglich ist. 

Wäre richtig super, falls ein Besitzer das für mich ausprobieren bzw. seine Erfahrung mit mir teilen kann:

Ich möchte gerne beim Fotografieren blitzen und „silent shooting“ verwenden.
Dabei möchte ich auch über Imaging Edge Terhering verwenden. 
 

Das mit dem Blitzen scheint ja wohl nur mit der Funktion „Pixelshift“ möglich zu sein, wie meine Google-Suche ergab. Beim Pixelshift macht er ja minimum  4 Bilder, ich möchte jedoch nur ein einzelnes Bild machen.

Jetzt kann man wohl in Imaging Edge die Anzahl der Bilder auf 1 reduzieren, um z.B. ein Testbild zu machen.
Das wäre ja für meine Zwecke ideal, jedoch frage ich mich, ob das dann nur für das Auslösen innerhalb des Programmes gilt (sprich: Wenn man auf den Auslöse-Button klickt) oder ob man, wenn „1 Bild“ eingestellt ist, dann mit einem angeschlossen externen Auslöser auch einzelnes Bild machen kann? 
Für meine Zwecke muss ich zwingend über den USB-Port auslösen, da die Kamera immer zu einer Bestimmten Zeit ein Bild machen soll.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer seine Erfahrungen mit mir teilt.

Grüße Stefan

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Steve01010101:

Ich möchte gerne beim Fotografieren blitzen und „silent shooting“ verwenden.

Ist nicht möglich bei diesen Kameras. Das kann bis jetzt nur die Alpha 1 bei Sony.

Willkommen im Forum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Danke für dein Beitrag!

Wie weiter unten geschrieben, würde ich das über das Imaging Edge Programm lösen und „1 Bild“ einstellen, siehe Bild. Hier würde ich jedoch gerne wissen, ob man mit externen Auslöser die „1Bild“-Einstellung nutzen kann oder ob er dann trotzdem 4 Bilder schießt.

 

Grüße Stefan 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Steve01010101
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Imaging Edge nicht und kann darüber nichts sagen. Das wird doch auch damit nicht funktionieren. Woher hast du die Info, dass das möglich ist?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

danke für den Tipp!

Habe ich gleich gemacht, jedoch verweist er mich auch auf die A1. 
Leider ist diese mir zu teuer.

 

Ich würde gerne noch eine weitere Frage stellen, weiß aber nicht, ob ich sie hier oder in einem neuen Thread fragen soll:

Kann man, während die Kamera über Imaging Edge mittels USB-C am PC verbunden ist, den Multi Micro-USB Anschluss trotzdem weiterhin mit einem Fernauslöser betreiben? Oder wird der Port irgendwie abgeschaltet, weil ja schon eine Verbindung an USB-C besteht?

Gruß Stefan 

bearbeitet von Steve01010101
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...