Jump to content

A7r III oder IV - Blitzen mit Silent Shooting


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich überlege mir eine der beiden genannten Kameras anzuschaffen. Da ich jedoch sehr spezielle Bedingungen an die zukünftige Kamera habe, wollte ich gerne erstmal im Vorfeld klären, ob das mit den Kameras möglich ist. 

Wäre richtig super, falls ein Besitzer das für mich ausprobieren bzw. seine Erfahrung mit mir teilen kann:

Ich möchte gerne beim Fotografieren blitzen und „silent shooting“ verwenden.
Dabei möchte ich auch über Imaging Edge Terhering verwenden. 
 

Das mit dem Blitzen scheint ja wohl nur mit der Funktion „Pixelshift“ möglich zu sein, wie meine Google-Suche ergab. Beim Pixelshift macht er ja minimum  4 Bilder, ich möchte jedoch nur ein einzelnes Bild machen.

Jetzt kann man wohl in Imaging Edge die Anzahl der Bilder auf 1 reduzieren, um z.B. ein Testbild zu machen.
Das wäre ja für meine Zwecke ideal, jedoch frage ich mich, ob das dann nur für das Auslösen innerhalb des Programmes gilt (sprich: Wenn man auf den Auslöse-Button klickt) oder ob man, wenn „1 Bild“ eingestellt ist, dann mit einem angeschlossen externen Auslöser auch einzelnes Bild machen kann? 
Für meine Zwecke muss ich zwingend über den USB-Port auslösen, da die Kamera immer zu einer Bestimmten Zeit ein Bild machen soll.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer seine Erfahrungen mit mir teilt.

Grüße Stefan

 

 

Link to post
Share on other sites

Hi, 

Danke für dein Beitrag!

Wie weiter unten geschrieben, würde ich das über das Imaging Edge Programm lösen und „1 Bild“ einstellen, siehe Bild. Hier würde ich jedoch gerne wissen, ob man mit externen Auslöser die „1Bild“-Einstellung nutzen kann oder ob er dann trotzdem 4 Bilder schießt.

 

Grüße Stefan 

Edited by Steve01010101
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

danke für den Tipp!

Habe ich gleich gemacht, jedoch verweist er mich auch auf die A1. 
Leider ist diese mir zu teuer.

 

Ich würde gerne noch eine weitere Frage stellen, weiß aber nicht, ob ich sie hier oder in einem neuen Thread fragen soll:

Kann man, während die Kamera über Imaging Edge mittels USB-C am PC verbunden ist, den Multi Micro-USB Anschluss trotzdem weiterhin mit einem Fernauslöser betreiben? Oder wird der Port irgendwie abgeschaltet, weil ja schon eine Verbindung an USB-C besteht?

Gruß Stefan 

Edited by Steve01010101
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...