Jump to content

Sony APS-C Bilderthread


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb OPAL:

Sony A6000 mit dem Samyang 2/12mm!    VERDUN Gedenkstätte!

hast du die Farbgebung so bearbeitet, oder kommt das von einer unterschiedluchen Lichtsituation vor Ort?

Das erste Foto entspricht den Farben des Samyang, so wie ich sie kenne, allerdings deutlich verstärkt, das zweite dem Zeiss Touit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb blur:

hast du die Farbgebung so bearbeitet, oder kommt das von einer unterschiedluchen Lichtsituation vor Ort?

Das erste Foto entspricht den Farben des Samyang, so wie ich sie kenne, allerdings deutlich verstärkt, das zweite dem Zeiss Touit.

Es ist schon einige Zeit vergangen und ich habe überwiegend dort mit dem 12mm Samyang fotografiert!  Ein Zeiss Touit besitze ich nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Damit OPAL hier nicht so alleine ist ...

"Löffelreiher" (Zoo Trégomeur, Bretagne, F)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


A6500 - Canon EF-S 4-5.6 55-250mm STM, @250mm, Offenblende

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den "alten Zeiten" habe ich immer sehr gerne mit dem Mittelformat 6x6 und 4,5/6 fotografiert!  Aus dieser Zeit habe ich noch einige Objektive, die ich adaptiert noch ab und zu, an meiner A7 und A6000/A6500 gerne benutze!  Nachteil ist natürlich das relativ hohe Gewicht, aber man nutzt damit optisch ja nur den "Sweet-Spot" dieser Objektive!  Das damit kein AF besteht, tangiert mich dabei nur zweitrangig, denn damit fotografiere ich schon recht lange!  Ich bin ein großer Freund der "entschleunigten Fotografie" und nicht mehr auf der Jagd!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von OPAL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DirkB:

Also ich bin mit meiner A6500 sehr zufrieden. Auch wenn sie nicht mehr so häufig zum Einsatz kommt 🥴

Bei mir kommt die A6500 mit dem Batteriehandgriff häufig zum Einsatz!  Ein grundsolide Kamera!  Sie bietet mir mehr als ich zum Fotografieren benötige!  😉👍🍻

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...