Jump to content

Sony APS-C Bilderthread


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb micharl:

Machen sich (zumindest im Forumsformat) sehr gut.

Ein Objektiv ist immer ein Kompromiss aus vielen Fehlern!  Das gilt ganz besonders bei den viel-linsigen Zoomobjektiven!  Das besagte Schiebe-Zoom mit einem doch relativ großen Zoombereich, ist bei voller Öffnung natürlich weich und sicher nicht so sehr scharf!  Die beste Blende ist die Blende 11 und da kann sich das Objektiv mit seiner "frühen Geburt" doch noch sehr gut sehen lassen und macht auch mit einem 67mm Achromaten und Blitzlicht im Makrobereich auch sehr viel Spaß!  Dabei muss man den Motiven, angenehm aus der Hand, auch nicht so dicht auf die "Pelle" rücken!  Wir bleiben ganz sicher zusammen, bis der TÜV uns scheidet!  PROST!  😉🍻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Soligor 60-300 hatte ich auch an meinen analogen Nikons früher. Das war aber auch schon damals eine Art Geheimtipp - kein Premium-Name und entsprechend günstig aber eben vergleichsweise gut. Vor allem für damalige Verhältnisse!

Ich erinnere mich noch gut, dass ich dann für AF auf ein Sigma (ohne APO) umgestiegen bin, von dem ich total enttäuscht war im Vergleich zum Soligor. Erst das Sigma 70-300 APO konnte da wieder mithalten... Mein Gott, ist lange her 😂

bearbeitet von Kaiwin
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 12:09 schrieb Kaiwin:

Das Soligor 60-300 hatte ich auch an meinen analogen Nikons früher. Das war aber auch schon damals eine Art Geheimtipp - kein Premium-Name und entsprechend günstig aber eben vergleichsweise gut. Vor allem für damalige Verhältnisse!

Ich erinnere mich noch gut, dass ich dann für AF auf ein Sigma (ohne APO) umgestiegen bin, von dem ich total enttäuscht war im Vergleich zum Soligor. Erst das Sigma 70-300 APO konnte da wieder mithalten... Mein Gott, ist lange her 😂

Ich halte APO bei bezahlbaren Zooms eher für einen Kaufanreiz, als mit sichtbaren Ergebnissen!  Der gute Glaube kann ja bekanntlich ganz Berge versetzen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind jetzt die ersten "Schnellschüsse" die ich mit der o.g. Kombi gemacht habe!  AF ist ja ganz schön, aber ICH kann besser manuell bestimmen, wo ich den Schärfepunkt bei der sehr geringen Schärfentiefe setzen möchte!  Ich werde auch das 55-210mm mit dem bislang von mir eingesetzten SOLIGOR 60-300mm Zoom im Makrobereich vergleichen!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parroquia de Santiago Apostol (Chignahuapan)
Die Front ist mit SELP1650, die Detailbilder mit dem SEL55-210

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von prsmex
Leerzeilen zwischen den Bilder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Storchennest in Pöttmes verträgt noch mehr Brennweite und weniger Bildwinkel als das Tamron 28-200 mm an der A7S hergibt. Heute also mit dem FE 70-300 mm an der a6400. Da entdeckt man auch die beiden kleinen Untermieter am linken Nestrand-

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Über das fehlende O kann man nur mutmaßen. Ich vermute weder politische noch religiöse Hintergründe, sondern ein Materialproblem.

Typisch bayerische Wegweisung:

 

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...