Jump to content

Schnäppchen? Sony Alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für Urlaubsfotos und Videos. Mein Budget liegt bei 700€ inkl. Objektiv. Ich bin was Fotografie und Kameras angeht ein kompletter Anfänger. Ich habe dieses "Angebot" auf MediaMarkt gefunden. Klar ist es weit unter meinem Budget aber im Internet steht dass man oft mit einem Sony Alpha6000 nicht viel verkehrt machen kann. Was sagt ihr dazu? Hat die Kamera wirklich mal 900€ gekostet? Welche bessere Alternativen gibt es?

Mit freundlichen Grüßen

 

 

https://www.mediamarkt.at/de/product/_sony-systemkamera-alpha-6000-16-50mm-schwarz-ilce-6000lb-e-mount-kamera-mit-aps-c-sensor-1321503.html?v=21&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=MM_SEA_PLA21_SFBO_SSC_C_Core&utm_term=&gclid=CjwKCAjwo4mIBhBsEiwAKgzXONu5-9B8P321vwtW_onQpRCQUvFrQ_txxQ6hmtOpLg7c6yujtXX2ORoCGU8QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum, 

Ja anfangs 2014 wird die Kamera sicher mal 899 Euro gekostet haben. Aber das ist ziemlich lange her...  Die Kamera ist nicht mehr auf dem Stand der Technik. 479 Euro wäre mir zuviel dafür. 

479 scheint ein gängiger Preis in AT zu sein: Sony Alpha 6000 schwarz mit Objektiv AF E 16-50mm 3.5-5.6 OSS PZ ab € 479,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Österreich

 

Bessere Alternativen? Jeder Nachfolger der 6000:  Alpha 6100, 6400 oder 6600 . 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Octane:

Ja allerdings fehlt denen das Echtzeittracking.

Davon hatte er im Startpost aber auch nichts geschrieben!
Aber vom AF her sind alle Nachfolger besser als die UR-A6000, da bin ich voll bei Dir.
Unter dem Aspekt der normalen Alltagsfotografie (ohne RTT AF) würde ich heute immer noch eine (gebrauchte) A6500 den anderen Modellen unterhalb der A6600 vorziehen.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen