Jump to content

Bilder die in keine andere Ecke hineinpassen...


sternenwolf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Sonntag war wieder Enkelbesuchstag, jetzt sind es zwei. Und wenn es jetzt nicht mit dem Karma stimm, weiß ich auch nicht. Los gehts. Ich sehe eine Raupe, Schwiegertochter: "Ah, da hängt was dran!"

Sie  meinte, dass das eine asiatische Marienkäferlarve ist und nicht hierher gehört. Ich kann die nicht auseinanderhalten, also hat sich mein Protest in Grenzen gehalten, als der Agressor vom Objekt seiner Begierde getrennt und "entlebt" wurde. Zu Hause habe ich dann einmal nachgesehen, es war wohl eine asiatische Bestie, die unsere Heimischen verdrängt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz danach waren wir in einem Restaurant und während ich Enkel Nr. 1 bespaßt habe, bekam Mäuschen mit, wie andere Gäste die Kellnerin darauf aufmerksam machten, dass ein Vogel gerade aus dem Nest gefallen ist. Diese hatte aber keine Zeit, also bekam ich die Order,  mich zu kümmern. Also erst einmal Lage peilen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 2
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da saß der Wurm nun da und piepste ganz jämmerlich. Also Mäuschen losgerannt und von der Kellnerin eine kleine Leiter organisieren lassen. Ich durfte dann hinauf und den Flugkünstler in seinen Nistkasten verfrachten.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht er erfreut aus? Nee, er wollte nicht rein. Dann habe ich gesehen, dass eine Wespe in den Kasten flog. Und noch eine, und so weiter. Und der Racker wollte nicht rein. Dann habe ich mir diesen Schuppen genauer angesehen. Vier (4) Nistkästen, an jeder Ecke einer. Klasse. Also wieder auf die Leiter, den Kasten abgenommen, weil er beim Befreiungsversuch dann doch in die Höhle geflüchtet ist. Deckel ab, Vogel raus, Leiter umgestellt. Clevererweise diesmal einen Nistkasten gewählt, den man von den Tischen aus sehen kann und Piepmatz rein. Und dann ist er sofort hinein. Und kaum war ich von der Leiter, flog Mama mit Futter hinein.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DirkB:

Sieht er erfreut aus? Nee, er wollte nicht rein. Dann habe ich gesehen, dass eine Wespe in den Kasten flog. Und noch eine, und so weiter. Und der Racker wollte nicht rein. Dann habe ich mir diesen Schuppen genauer angesehen. Vier (4) Nistkästen, an jeder Ecke einer. Klasse. Also wieder auf die Leiter, den Kasten abgenommen, weil er beim Befreiungsversuch dann doch in die Höhle geflüchtet ist. Deckel ab, Vogel raus, Leiter umgestellt. Clevererweise diesmal einen Nistkasten gewählt, den man von den Tischen aus sehen kann und Piepmatz rein. Und dann ist er sofort hinein. Und kaum war ich von der Leiter, flog Mama mit Futter hinein.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Du bist ein echter Wohltäter!!!  👍 🙂

Gruß
Heinrich

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fertig? Nein! Prompt kam die Meldung, dass im Gras ein Zweiter sitzt. Also auch den eingesammelt, Leiter hin gestellt und mit Routine den Racker hinein verfrachtet. Stimmt aber auch nicht. Ich war noch nicht von der Leiter runter, da drängelte er sich wieder ans Loch und schwuppdiwupp war er wieder unten. Und weil während des ganzen Spektakels in den Büschen die Kohlmeisen gepiepst haben und ich zugegebenermaßen wenig Muße verspürt habe alle Wohnmöglichkeiten auszuprobieren, habe ich den Kleinen in die Büsche gesetzt, unter denen wir ihn gefunden haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jaja, man könnte erschlagen werden! Jedenfalls wenn die Bahn umkippt und auf Einen drauf, bei der Gleislage!🙈

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM (44,0mm), f/8, 40s, ISO 100

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht ob das in "Lustiges & Skurilles" passt. Lustig ist es eher nicht, skurill? Naja... auf alle Fälle scheint hier ein Fan von Hammer und Sichel sich auf einer der Elbbrücken verewigt zu haben

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Forenten Hunger haben geben sie Gas, hier Peter @Taurus.1  😀

Übrigens war es in dieser uralten, urigen Gaststätte in Veddel eben urig und der Backfisch sehr sehr lecker  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...