Jump to content

Sony ZV-E10 – Sony E-Mount APS-C Kamera für Vlogger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat vielleicht jemand mitbekommen, ob sie den Gyro Stabi  (über Catalyst Browse) unterstützt (ich meine nicht den 'Active Stabi')?

Kann man oben auf der Kamera den Sucher FDA-EV1MK montieren? Der passt ja auf viele Kameras, die keinen eingebauten Sucher haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Isar:

Sony hat die Laufzeit ja schon bei der a6400 gegenüber der a6000 verbessert. Und nun wohl nochmals ein wenig. Auch, weil ja kein EVF Strom braucht.

Das ist ein sehr valider Punkt!
Die größten Stromfresser bei den heutigen Kameras sind ja wohl die EVFs.

Ich kam aber schon immer mit dem FW-50 gut zurecht, ein Reserveakku war für den Notfall dabei.
Seit dem FZ -100er weiss ich nie, wann ich den zuletzt geladen habe :classic_cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

 Vermutlich habe ich ja den Sinn so eines Dings nicht verstanden, weil ich es auch gar nicht will 😬

Oh je, einem solchen Satz folgt in der Regel innerhalb eines halben Jahres der Kauf 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nobby1965:

...Verbraucht diese Filmerei eigentlich nicht gut Akku, oder mehr als Fotografieren? Falls "ja", wie kann man da eigentlich noch den Akku NP-FW50 verbauen? Bei meiner A7 II komme ich mit meiner Art Fotografie ja super mit zurecht, aber falls ich recht habe dürfte das doch ruckzuck einen Akku leersaugen... 😬

Dpreview spricht von 80min Filmen, die man in realer Nutzung um 50% überschreiten könnte. Macht 2h Videoaufnahme. Reicht sicher, um mit dem Material daraus einen 15min Youtube-Clip zu kreieren. 

Das mit 0,92 MP "gleich gut" wie bei der A6100 auflösende Display spart halt Strom. 

Ist das Gegenteil vom Smartphone, erst schreien alle nach 4k Displayauflösung, dann wundern sie sich, warum sie ohne Aufladen nicht durch den Tag kommen. 

vor 2 Stunden schrieb aidualk:

...Kann man oben auf der Kamera den Sucher FDA-EV1MK montieren? Der passt ja auf viele Kameras, die keinen eingebauten Sucher haben. 

Zitat

MULTI INTERFACE-ZUBEHÖRSCHUH

  • Ja (mit digitaler Audioschnittstelle)5

https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/zv-e10/specifications

Fußnote 5: "Am Zubehörschuh kann Zubehör von Sony angebracht werden."

Geil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer nur 2 Videosignale. Einer geht an den Sucher, einer an den Monitor (Ein Kollege im SUF hat sich mal ein paar Schaltbilder anschauen können). Bei Kameras ohne Sucher geht das zweite Signal an den Zubehörschuh, aber scheinbar wohl nicht bei allen Kameras ohne Sucher... - dann fragt sich noch, wie schnell die Kompatibilitätsliste aktualisiert wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufstecksucher hat eine Menge Vorteile. Würde er bei jeder normalen Kamera passen, hätte ich ihn schon längst gekauft.

Man wird ja nicht jünger.... 😵

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Alter Wein in neuen Schläuchen kommt selten gut an. Die Kunden sind ja nicht doof. Bei den Vollformatkameras zeigt Sony was sie können. Bei APS-C wird recycelt was das Zeug hält. Es darf einfach nichts kosten aber man will trotzdem ein neues Produkt auf den Markt bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach anfänglicher Skepsis bin ich eigentlich eher neutral zu der ZV eingestellt. Da der UVP bei 750€ liegt, kann man eigentlich nicht viel mehr erwarten. Lasst sie noch 100-150€ fallen  und dann passt es.

bei den anfänglich spekulierten 900€ wäre es zu teuer gewesen

Leider hat Sony es verpasst ein schönes Weitwinkel mit vorzustellen. APS-C 12-24 F2.8? oder ein lichtstarkes APS-C 14mm ? Okay als Zoom gibt es wenigstens das Tamron.

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...