Jump to content

Alpha Sony 7 IV mit Sigma 35mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen:)

Ich bin gerade in einer Zwickmühle, für den Monat August sollte ich 2 Fotoshooting durchführen und dachte ich warte noch bis ende Juli ab, mit der Hoffnung das die Alpha IV erscheint.

Nun bis heute sind noch keine News aufgetaucht, dass ich die Kamera diesen oder nächsten Monat im Handel erwerben kann. Daher werde ich nun die Alpha 7 III im Fachhandel mieten und dazu das folgende Objektiv: Sigma 35mm f/1.4 DG HSM ART, Sony E kaufen. Nun die frage ist es möglich das Objektiv weiterhin mit der Alpha IV zu nutzen oder erscheinen da auch noch neuere Sigma Objektive Modelle in den nächsten Monaten ?

Edit: Ich besitze noch keine Kamera sowie Objektiv.

Vielen Dank.

Gruss

bearbeitet von Syosse
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum, 

Die Gerüchte meinen schon länger, dass die Alpha 7IV im Herbst erscheint. Kann sich auch noch weiter verschieben. 

vor 8 Minuten schrieb Syosse:

nd dazu das folgende Objektiv: Sigma 35mm f/1.4 DG HSM ART, Sony E kaufen.

Das würde ich nicht kaufen. Das ist noch ein altes DSLR Objektiv, das vor drei Jahren für E-Mount umgebaut wurde.  Wenn schon kauf das neuentwickelte 35mm F1,4 DG DN | Art (sigma-foto.de)

vor 8 Minuten schrieb Syosse:

Nun die frage ist es möglich das Objektiv weiterhin mit der Alpha IV zu nutzen oder erscheinen da auch noch neuere Sigma Objektive Modelle in den nächsten Monaten ?

Ja klar könnte man das mit der IV benutzen. Der Nachfolger ist jedoch schon erschienen. Siehe oben. 

Mieten einer A7III finde ich wenig optimal und vor allem gibs du da unnötig Geld aus. Kauf eine A7III, arbeite damit und verkauf sie wieder wenn die IV wirklich erscheint. Dir ist bewusst, dass die 7IV sicher um 2500 Euro kosten wird? Der Verlust beim Verkauf ist vermutlich geringer als der Mietpreis. 

Bist du denn Neueinsteiger oder hast du schon Erfahrung?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Octane:

Hallo und willkommen im Forum, 

Hallo und Herzlichen Dank 🙂

 

vor 44 Minuten schrieb Octane:

Das würde ich nicht kaufen. Das ist noch ein altes DSLR Objektiv, das vor drei Jahren für E-Mount umgebaut wurde.  Wenn schon kauf das neuentwickelte 35mm F1,4 DG DN | Art (sigma-foto.de)

Super dann werde ich das Objektiv erwerben.

vor 44 Minuten schrieb Octane:

Mieten einer A7III finde ich wenig optimal und vor allem gibs du da unnötig Geld aus. Kauf eine A7III, arbeite damit und verkauf sie wieder wenn die IV wirklich erscheint. Dir ist bewusst, dass die 7IV sicher um 2500 Euro kosten wird? Der Verlust beim Verkauf ist vermutlich geringer als der Mietpreis. 

Ich dachte da an 2 Strategien: Die erste wäre ich warte 6 Monate ab nach der Erscheinung (Alpha 7IV) und hoffe das der Preis unter 2000 Euro fällt.

Die zweite wäre, ich warte bis die Alpha 7IV erscheint und hoffe das der Preis vom 7III damit automatisch fällt und ich die erwerben kann.

So viele Hoffnungen 🙂

vor 50 Minuten schrieb Octane:

Bist du denn Neueinsteiger oder hast du schon Erfahrung?

Ja, ich bin relativ neu. Bisher habe ich nur mit der Panasonic G4 gearbeitet und das für 6 Monate.

 

VIelen Dank
Gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Syosse und willkommen im Forum. 

Alternativ zum Sigma 35mm F1.4 DG DN Art aber noch etwas hochpreisiger könntest du dir noch das Sony 35mm F1.4 GM anschauen. Wie gesagt, kostet einiges mehr, aber nicht dass es nicht gesagt ist. Ich habe übrigens das Sigma 35mm/2.0 DG DN | Contemporary was auch relativ neu ist, aber halt nur F2.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Syosse:

Ich dachte da an 2 Strategien: Die erste wäre ich warte 6 Monate ab nach der Erscheinung (Alpha 7IV) und hoffe das der Preis unter 2000 Euro fällt.

Hoffen kann man... aber dann wartest du mindestens noch ein Jahr. In dieser Zeit könntest du auch fotografieren. 

 

vor 4 Stunden schrieb Syosse:

Die zweite wäre, ich warte bis die Alpha 7IV erscheint und hoffe das der Preis vom 7III damit automatisch fällt und ich die erwerben kann.

Glaube nicht, dass der Preis der 7III gross fallen wird. Die 7IV wird ganz sicher deutlich teurer sein, so dass Sony die 7III locker zum bisherigen Preis verkaufen kann. Klar evtl. fällt der Preis um 200 Euro oder so. Aber das kannst du jetzt schon haben mit Cashback, Black Friday und anderen Rabattaktionen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Octane:

...Mieten einer A7III finde ich wenig optimal und vor allem gibs du da unnötig Geld aus. Kauf eine A7III, arbeite damit...

Wenn es wirklich nur um den einen Auftrag geht, dann ist Mieten schon eine gut Sache!
Bei uns kostet das realtiv wenig für einen Tag oder ein Wochennde.
Wenn es aber mehr sein soll, dann ist Dein Vorschlag natürlich gut und richtig!

Ich würde in dem Fall allerdings eine gebrauchte A7 III kaufen, denn damit macht man beim Verkauf dann noch weniger Verlust als mit einer neuen Kamera.
Je nach Einsatzzweck vielleicht sogar eine gebraucht A7R II.

Davon ab macht es m.E. wenig Sinn auf eine Kamera zu spekulieren, von der gar nicht bekannt ist wann sie kommt und was sie besser kann.
Vielleicht braucht der TO die A7 IV für seine Zwecke ja auch gar nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber wenn @Syossebisher nicht mit Sony fotografiert hat, denke ich, dass eine Miete für eine Woche wahrscheinlich bisschen wenig ist. Schließlich soll es ja um zwei Shootings gehen, und da könnte ich mir vorstellen, dass es da eine gewisse Erwartung aller Teilnehmer gibt. So eine Woche ist nicht viel Zeit, sich in die doch etwas komplexe Technik einzuarbeiten.

Ich fand die Idee von @Octaneeigentlich ganz brauchbar. Die A7III kaufen und loslegen! Immer wieder wird hier die Frage gestellt: "Willst du warten oder fotografieren?"

Außerdem ist hier ein G.A.S.-infiziertes Neumitglied unsicher in seiner Entscheidungsfindung, da muss geholfen werden. @Nobby1965, übernehmen bitte 🤓

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht ins kalte Wasser springen und von 0 auf 100 mit einem neuen Body gehen. Entweder findest Du ein gutes gebrauchtes Exemplar oder nimmst den aktuellen Cashback mit.

Es gibt ja schon Stimmen, dass die A7IV aufgrund des Chipmangels weiter verschoben wird (2022?) und Du kannst davon ausgehen, dass sich im ersten halben nach Markteinführung kaum was am Preis tun wird. Da die A7III weiterlaufen wird, wird sich da auch kaum etwas tun, da ist Cashback aktuell reizvoller

Wenn es lichtstarke 35mm auf Dauer sein sollen würde ich auch das neue Sigma kaufen. Das sollte dann auch erstmal für eine lange Zeit zukunftssicher sein da Sony ja mit den Fremdherstellern kooperiert (Lizenzen vergibt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...