Jump to content

Bilder auf Kamera sichtbar aber nicht auf Speicherkarte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

leider komme ich nicht an wichtige Fotos (raw Format). Fotos wurden heute aufgenommen, waren sichtbar auf der Kamera, zoombar, also eigentlich "da". Stecke ich die Karte in irgendeinen beliebigen Kartenleser -  Bilder nicht da. Über das Sony Programm und Kabel verbunden mit PC - nicht da.

Nach zig hin- und hers mit verschiedenen Lesegeräten sind die Fotos nun auch auf der Kamera als "nicht darstellbar" angezeigt.

Ich kriege eine Vollkrise, hat jemand einen Tipp?

 

Danke und Gruß

 

Julia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia und willkommen im Forum,

Das sind jetzt etwas wenig Infos. Machst du das das erste Mal oder hats früher funktioniert?

Um welche Kamera geht es?

Was für eine Speicherkarte war das?  Wie alt?

Windows PC? Windows 10?

Sind die Lesegeräte mit der Karte kompatibel? Irgendwelche Uralt Billigleser können keine SDXC Karten lesen.

Ein Sony Programm habe ich noch nie benutzt für die Übertragung von Fotos. Die Kamera kann man per USB Kabel an den (Windows) PC anschliessen und dann erscheint die Kamera als Laufwerk im Explorer. Im MTP Modus erscheint die Kamera mit Namen und wenn man draufklickt erscheinen Ordner mit dem Datum.  Im Massenspeicher Modus erscheint der Inhalt der Karte direkt im Explorer und die Bilder sind in irgendeinem Ordner drin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...