Jump to content

Ein Sauerländer


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Kollegen*innen, als Neueinsteiger mit dem Sony-System habe ich natürlich viele Fragen, möchte euch aber nicht direkt auf die Nerven gehen(obwohl....eine Frage habe ich ja bereits gestellt).

Somit an dieser Stelle eine Kurzvorstellung. Meine Name ist Wilhelm F. Waltermann und ich wohne im Sauerland. Genauer gesagt, am Oberlauf des Flusses Hönne. Beruflich war ich im Managment eines Leader Brand tätig, aber seit etlichen Jahren bereits retired. Und genau so lange befasse ich mich ernsthafter mit der Fotografie und da mit der Naturfotografie. Zuerst mit Canon und nach ca 8 Jahren mit Nikon. Irgendwann wollten meine Schultern und der Rücken die schweren Klamotten nicht mehr durch die Botanik schleppen und ich bin zu Olympus gewechselt. Leicht und sehr gut. Und nun kommt das ABER....aber die ISO-Leistung ist...nun ja. Das Sauerland ist nicht vom Licht verwöhnt und am Fuchs- oder Dachsbau sind, früh und spät, hohe ISO erforderlich. Und nun also Sony. Meine Fotos werden deshalb ganz sicher nicht besser. Das sind sie auch bei den anderen Umstellungen nicht geworden, aber einige technische Dinge erleichtern zumindest das Leben.

Wenn hier jemand sehen möchte, was ich bisher so gemacht habe, kann er ja nen kurzen Blick in meine Page werfen. Und wem das nicht gefällt....einfach wieder vergessen das ganze.

Beste Grüße aus dem Sauerland

Wilhelm

www.naturfotografie-waltermann.de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum Wilhelm,

 

vor 4 Stunden schrieb wilhelm fw:

Wenn hier jemand sehen möchte, was ich bisher so gemacht habe, kann er ja nen kurzen Blick in meine Page werfen. Und wem das nicht gefällt....einfach wieder vergessen das ganze.

Das habe ich natürlich gerne gemacht. Du zeigst da wirklich erstklassige Tierfotos! Gratulation.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei der Fotografie und viel Spass hier im Forum.

Gruss Werni

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...