Jump to content

Hier bin ich Zuhause


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Blick auf einen von sechs Steinbrüchen in der Umgebung von Miltenberg. Hier wurde vom Mittelalter bis  in die 40er Jahre des 20. Jahrhunderts hochwertiger Sandstein abgebaut. Er wurde weit geliefert unter anderem auch zum Bau des Mainzer Doms und der ist ja schon mal 1000 Jahre alt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen Garten (800qm) will bestimmt keiner sehen, sieht momentan, bei dem beschi**enem Wetter, grauenvoll aus. Aber keine 10 km von mir ist mein "Ersatzgarten", der Botanische Garten Klein Flottbek in Hamburg.
Da bin ich auch ab und an wenn nichts so richtig blüht, kann man so richtig schön die Seele baumeln lassen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Beide Bilder mit der A7II und dem Tamron 17-28/f2,8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb michmarq:

Aber keine 10 km von mir ist mein "Ersatzgarten", der Botanische Garten Klein Flottbek in Hamburg.

Heißt der Botanische Garten der Universität Hamburg nicht schon seit 2012 „Loki-Schmidt-Garten”?

vor 8 Stunden schrieb michmarq:

Da bin ich auch ab und an wenn nichts so richtig blüht, kann man so richtig schön die Seele baumeln lassen.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe es sowohl in einen Botanischen Garten und in einen japanischen Garten nicht sehr weit und komme jedes mal glücklicher heraus als hinein.

BTW.: Mir sind genau vor einer Woche die ersten Krokusse im Botanischen Garten aufgefallen, mindestens sechs Wochen früher als sonst. Eigentlich wollte ich schon wieder dort gewesen sein, merke aber gerade, dass ich das völlig verpeilt habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gaenzlich:

Heißt der Botanische Garten der Universität Hamburg nicht schon seit 2012 „Loki-Schmidt-Garten”?

Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe es sowohl in einen Botanischen Garten und in einen japanischen Garten nicht sehr weit und komme jedes mal glücklicher heraus als hinein.

BTW.: Mir sind genau vor einer Woche die ersten Krokusse im Botanischen Garten aufgefallen, mindestens sechs Wochen früher als sonst. Eigentlich wollte ich schon wieder dort gewesen sein, merke aber gerade, dass ich das völlig verpeilt habe.

Ja, ist der Loki-Schmidt-Garten, aber halt in Klein Flottbek (S- Bahnhof gegenüber heist so). Heute war ich in der anderen Richtung (10min mit dem Auto) im Arboretum Ellerhoop, genauso, wenn nicht noch besser, schön! - Endlich mal wieder 🌞 tanken!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! Habe mein Neuerwerbung, die A7III mit dem FE 4/70-200 G OSS dort ausprobiert! Tolle Kombi!

Hier mal ein Ergebnis vom Shooting:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am langem Ende mit f/8, 1/100, ISO 100, mit Monopod.

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Die Baumschuler leiden auch durch Corona, die Hilfskräfte für die Aussaat und das stecken der Setzlinge fehlen. Traditionell sind dass hier bei uns viele Spanier und Portugiesen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II mit Zeiss Loxia 2/50, f/16, 1/100, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb WIzard:

wir haben auch einige Jugenstilvillen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Könnte auch bei mir um's Eck an der Alster in HH sein! Sehr schön! Da kann man momentan froh sein wenn man in einer Gegend wohnt mit Natur und was für`s Auge!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...