Jump to content

Moin aus Sachsen Anhalt


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle... 

Ich bin Carsten aus Sachsen Anhalt und hab bisher mit einer Nikon DSLR fotografiert. Alles nur Spaß bisher. 

Nun hab ich mir eine Alpha 6400 (im Kit) zugelegt und noch eine 50mm Festbrennweite geordert.Nun möchte ich mich etwas intensiver mit der Fotografie beschäftigen, deshalb werden über kurz oder lang Fragen auftauchen. 

Da werde ich hier bestimmt fündig. 

 

Als erstes bin ich mal auf der Suche nach einer Tasche, wo ich zumindest die Kamera mit montiertem 50mm und zusätzlich das Kit Objektiv rein bekomme... 

Mal sehen... 

 

VG Carsten 

Edited by Cichlidencarsten
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Moin Carsten, 

Willkommen und viel Spaß hier.

Welches Objektiv hast du denn im Kit erworben, da gibt es ja verschiedene im Angebot? Nur wegen deiner Frage zur Tasche. Wir haben in der Forenrubrik Zubehör einen ganz schön langen Taschenthread und mehrere kleine, aber dich da durchzuarbeiten könnte dauern 😁  

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Cichlidencarsten:

...

Nach dem Taschenpost werd ich mal suchen🤣

Ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem Peak Design Everyday Sling in 6L mit Kamera + Kit und dem 50er was du noch bestellt hast gut hinkommst. Wahrscheinlich auch mit dem 3L. Ich habe die 6L Version in marine und bin damit sehr zufrieden. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum Carsten,

 

vor 3 Stunden schrieb Cichlidencarsten:

Gerne möchte ich mich etwas intensiver in die Fotografie beschäftigen,

gute Idee.

Bezüglich Tasche kann ich die Peak Design Everyday Sling 3l empfehlen sofern eine Slingtasche in Frage kommt. Die reicht völlig aus für die kleine 6400 inkl. 50mm. Die 6l wäre deutlich zu gross. Es sei denn dass noch Trinkflaschen usw. rein muss.

Es gibt allerdings auf dem Markt zig verschiedene Taschen für alle Geschmäcker.  Wenn Retro gefragt ist könnte auch eine Tasche aus der Thinktank Retrospective Serie interessant sein.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen Carsten,

Willkommen auch aus Thüringen! Ich schwöre bei den Taschen auf die von mir genutzte Cosyspeed Camslinger Outdoor MK2. Da passt deine Kamera gut rein und die trägt sich sehr gut. Unterwegs kannst du einhändig das gute Stück herausholen und sicher wieder verstauen.

Was hast du denn für Cichliden. Kannst ja im Bilderbereich einmal ein paar Bilder zeigen.

Grüße Dirk

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb DirkB:

Moinsen Carsten,

Willkommen auch aus Thüringen! Ich schwöre bei den Taschen auf die von mir genutzte Cosyspeed Camslinger Outdoor MK2. Da passt deine Kamera gut rein und die trägt sich sehr gut. Unterwegs kannst du einhändig das gute Stück herausholen und sicher wieder verstauen.

Was hast du denn für Cichliden. Kannst ja im Bilderbereich einmal ein paar Bilder zeigen.

Grüße Dirk

Wenn ich mal ein paar Bilder hinbekomme, die zumindest meinen niedrigen Ansprüchen genügen mach ich das gern... 🤣

Momentan schwimmt ne Gruppe Placidochromis phenochilus "Lupingu" im Becken.... 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...