Jump to content

Sony Alpha 6400 Intervallaufnahmen


PeBe
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Es geht bei der Sony Alpha 6400 um die Funktion der Intervallaufnahme, diese ist ja leicht zu finden und funktioniert soweit auch gut. Ich habe jedoch das Problem, dass nicht nach jedem Bild erneut per Autofokus das Bild scharf gestellt wird. Ein Kollege mit der Sony Alpha 7 hat das gleiche Problem und so werden unsere Selbstauslöser Fotos ziemlich bescheiden. Die Frage ist nun ob wir einfach nur zu "schlecht" sind die Funktion zu finden oder ist es garnicht möglich nach jedem Bild erneut scharf zu stellen? Ich danke im Vorfeld schonmal. 

 

Gruß 

 

Peter 

Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum Peter,

Meines Wissens nach ist das so gewollt. Die Intervallaufnahme ist ja für Zeitraffer gedacht und dort ist es absolut nicht gewünscht, dass nach jeder Aufnahme neu fokussiert wird.

Selbstauslöser und Intervallaufnahme? Seltsame Kombination. Den Selbstauslöser kannst du doch so konfigurieren, dass er mehrere Aufnahmen nacheinander macht. Reicht das nicht?

 

Link to post
Share on other sites

Hey, 

zunächst Danke für die schnelle Antwort. Das stimmt mit der Intervallaufnahme, es war durch die Serienbilder die einstellbar waren eine gute Lösung für mich. Es geht darum, dass ein Bild gemacht wird ohne Handy, Bluetooth Unit o.ä. . Ist dir da eine Lösung bekannt ? Ich habe in der Foto Situation beide Hände nicht frei und das zu fotografiernde Objekt ist mit unter auch schwer ( bis 30 Kilo ). 

 

Gruß 

Petr 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...