Jump to content

Sony Alpha 6400 Intervallaufnahmen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Es geht bei der Sony Alpha 6400 um die Funktion der Intervallaufnahme, diese ist ja leicht zu finden und funktioniert soweit auch gut. Ich habe jedoch das Problem, dass nicht nach jedem Bild erneut per Autofokus das Bild scharf gestellt wird. Ein Kollege mit der Sony Alpha 7 hat das gleiche Problem und so werden unsere Selbstauslöser Fotos ziemlich bescheiden. Die Frage ist nun ob wir einfach nur zu "schlecht" sind die Funktion zu finden oder ist es garnicht möglich nach jedem Bild erneut scharf zu stellen? Ich danke im Vorfeld schonmal. 

Gruß 

Peter 

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum Peter,

Meines Wissens nach ist das so gewollt. Die Intervallaufnahme ist ja für Zeitraffer gedacht und dort ist es absolut nicht gewünscht, dass nach jeder Aufnahme neu fokussiert wird.

Selbstauslöser und Intervallaufnahme? Seltsame Kombination. Den Selbstauslöser kannst du doch so konfigurieren, dass er mehrere Aufnahmen nacheinander macht. Reicht das nicht?

Link zum Beitrag

Hey, 

zunächst Danke für die schnelle Antwort. Das stimmt mit der Intervallaufnahme, es war durch die Serienbilder die einstellbar waren eine gute Lösung für mich. Es geht darum, dass ein Bild gemacht wird ohne Handy, Bluetooth Unit o.ä. . Ist dir da eine Lösung bekannt ? Ich habe in der Foto Situation beide Hände nicht frei und das zu fotografiernde Objekt ist mit unter auch schwer ( bis 30 Kilo ). 

Gruß 

Petr 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...