Jump to content

Kameragurt Magpul Gen 2 MS4 Dual QD Sling mit Schnellwechsel-Anschluss


Te Ka
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine kurze Info zu dem  sehr durchdachten Gurtsystem von Magpul mit Schnellverschluss ( Infos im Forum konnte ich hierzu bisher nicht finden )

Für das Sony FE 200-600 f5.6-6.3 brauchte ich einen anderen Objektivfuß mit Arca Swiss Klemmung . Kirk Enterprise Solutions bietet einen entsprechenden Fuß an: https://www.augenblicke-eingefangen.de/kirk-lp-68-objektivfuss-ersatz-fuer-sony-200-600mm-f/5.6-6.3-fe-g-oss?number=AE20392&c=692

Der Fuß bietet zusätzlich den Anschluss für das Magpul Schnellwechsel System an. Den Entsprechenden Gurt  habe ich dann mitbestellt und bisher 3 Mal sehr begeistert für BIF genutzt https://www.augenblicke-eingefangen.de/magpul-gen-2-ms4-dual-qd-sling-kameragurt-mit-schnellwechsel-anschluss?number=AE20208&c=629

Bisher nutzte ich die Peak Design Gurte die sich auch relativ schnell entfernen lassen und auch mit einer Arca Swiss kompatiblen Platte kommen. Der Magpul Gurt bietet allerdings ein paar Dinge , die die Nutzung erleichtern.

  • das Ein- / Ausklicken des Schnellverschlusses geht wirklich blitzschnell mit einem Knopfdruck.
  • der Gurt ist geschlossen und bleibt einfach über der Schulter hängen wenn die Kamera gelöst ist. Er kann nicht runterfallen und muss daher vorher irgendwo verstaut werden.
  • die Längenverstellung geht leichtgängig mit einer Hand ohne Gegenhalten des Gurte mit der zweiten Hand wie bei Peak Design. Bei BIF hängt die Kamera weit unter der Hüfte damit der Gurt nicht zu kurz und im Weg ist wenn die Kamera zum Auge geführt wird. Bewegt man sich dann im Gelände, dann baumelt die Kamera sehr ungünstig in dieser tiefen Position . Ich ziehe sie dann immer schnell hoch das sie am Rücken oberhalb der Hüfte anliegt - das geht wesentlich schneller und leichtgängiger mit dem Magpul Gurt.
  • Der Gurt ist sehr stabil und solide gebaut, damit kann man ein Auto abschleppen.
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...