Jump to content

Kameragurt Magpul Gen 2 MS4 Dual QD Sling mit Schnellwechsel-Anschluss


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine kurze Info zu dem  sehr durchdachten Gurtsystem von Magpul mit Schnellverschluss ( Infos im Forum konnte ich hierzu bisher nicht finden )

Für das Sony FE 200-600 f5.6-6.3 brauchte ich einen anderen Objektivfuß mit Arca Swiss Klemmung . Kirk Enterprise Solutions bietet einen entsprechenden Fuß an: https://www.augenblicke-eingefangen.de/kirk-lp-68-objektivfuss-ersatz-fuer-sony-200-600mm-f/5.6-6.3-fe-g-oss?number=AE20392&c=692

Der Fuß bietet zusätzlich den Anschluss für das Magpul Schnellwechsel System an. Den Entsprechenden Gurt  habe ich dann mitbestellt und bisher 3 Mal sehr begeistert für BIF genutzt https://www.augenblicke-eingefangen.de/magpul-gen-2-ms4-dual-qd-sling-kameragurt-mit-schnellwechsel-anschluss?number=AE20208&c=629

Bisher nutzte ich die Peak Design Gurte die sich auch relativ schnell entfernen lassen und auch mit einer Arca Swiss kompatiblen Platte kommen. Der Magpul Gurt bietet allerdings ein paar Dinge , die die Nutzung erleichtern.

  • das Ein- / Ausklicken des Schnellverschlusses geht wirklich blitzschnell mit einem Knopfdruck.
  • der Gurt ist geschlossen und bleibt einfach über der Schulter hängen wenn die Kamera gelöst ist. Er kann nicht runterfallen und muss daher vorher irgendwo verstaut werden.
  • die Längenverstellung geht leichtgängig mit einer Hand ohne Gegenhalten des Gurte mit der zweiten Hand wie bei Peak Design. Bei BIF hängt die Kamera weit unter der Hüfte damit der Gurt nicht zu kurz und im Weg ist wenn die Kamera zum Auge geführt wird. Bewegt man sich dann im Gelände, dann baumelt die Kamera sehr ungünstig in dieser tiefen Position . Ich ziehe sie dann immer schnell hoch das sie am Rücken oberhalb der Hüfte anliegt - das geht wesentlich schneller und leichtgängiger mit dem Magpul Gurt.
  • Der Gurt ist sehr stabil und solide gebaut, damit kann man ein Auto abschleppen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich hab mir auch den Objektivfuß gekauft (voll zufrieden damit)

An meinen Gurt hab ich dann den :    https://www.augenblicke-eingefangen.de/magpul-qd-strap-swivel-d-loop?number=AE15275

angebaut

 

inzwischen hab ich an der A 1 den L Winkel angebaut

https://www.augenblicke-eingefangen.de/promediagear-plsa1t-qd-l-winkel-fuer-sony-alpha-1/alpha-7-iv?number=AE21176&c=21

somit kann ich das Gurtsystem auch an der Kamera verwenden

B01

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb janky2021:

Ich persönlich finde den L-Winkel zwar gut aber preislich zu teuer . Bei Small Rig bekomme ich einen L-Winkel für 40-50€ .

Ich habe den Smallrig für die A7 IV. Der hat den großen Nachteil, dass das Display zwar ausklappbar ist aber das Drehen und Schwenken ist nur noch eingeschränkt möglich. Der L-Winkel mit dem nach vorne versetzten Seitenteil verhindert diesen Nachteil. Sieht allerdings etwas gewöhnungsbedürftig aus.

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen "normalen " L-Winkel hab ich an der A7 III

Bei diesem (an der A1) erwische ich mich immer wieder:  Ich greife meist an den Vorstehenden Winkel zum tragen der Kamera.

Zudem gibt der mehr halt beim fotografieren ... Ich halt dadurch die A1 ruhiger als die A7 III

B01

bearbeitet von Beselin01
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...