Jump to content

Sigma Art 35mm 1.4 DG DN


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habe mich schon gewundert, wieso es für dieses Objektiv noch keinen Thread gibt. Generell scheint irgendiwe überhaupt niemand drüber zu sprechen. Frage mich wirklich wieso.

Meins gerade von der Post abgeholt und es ist auch ohne Kamera (anderes Thema) eine wahre Freude. Hervorragende Bauqualität, Materialwahl die einem das Herz aufgehen lässt und selbst als Manuell-Objektiv-Fan geht mir einfach das Herz auf. Wirklich durchdacht. Kann garnicht abwarten, wenn ich Ende der Woche endlich ran und ein paar Fotos machen kann 🙂

Wer hat es ebenfalls und kann/mag berichten?

 

Viele Grüße

Ben

Link to post
Share on other sites

Ein Thread ist es allemal Wert. Aber vielleicht liegt es am Wettbewerb, schon die Größe im Verhältnis zum GM, der Qualitätsunterschied, usw. Gerade bei den 35 er ist die Auswahl groß: GM, Voigtländer, Sony 35 1.8, div. ältere native 35er.....

Hier wurden auch einige Vergleich - Videos gepostet und am Ende war dann das Sigma kaum noch ein Thema. Ich habe mich auch für das GM entschieden, habe viel 35 er Erfahrung und würde ehrlich gesagt auch das Sigma nicht empfehlen.

 

Link to post
Share on other sites

Ich freue mich sehr über Input. Ich bin ein absoluter 35er Fan, habe damals vom SonyZeiss 1.4 zum Sony 1.8 gewechselt, weil das Zeiss offen nicht sonderlich scharf war. 1.4 reizt mich aber noch immer. Das GM ist in meinen Augen genau die richtige Linse, jedoch preislich unattraktiv. Ich bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse. Das Objektiv steht bei mir auf der Beobachtungsliste.

Link to post
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Hi, I am Ben:

habe mich schon gewundert, wieso es für dieses Objektiv noch keinen Thread gibt. Generell scheint irgendiwe überhaupt niemand drüber zu sprechen. Frage mich wirklich wieso.

Viele hatten die Hoffnung, dass es wesentlich kleiner und leichter werden würde als die alte Version, ist es aber nur ein bisschen. Ich habe mir verschiedene Reviews angeschaut und es scheint so, als wäre das Objektiv im Nahbereich relativ schwach, wie auch das 35 f2, das ich schon besitze. Ein Upgrade würde mir nicht allzuviel bringen, und ich kann mir vorstellen, dass viele andere auch schon mit 35ern versorgt sind. Wenn schon, dann für das GM sparen, da lohnt sich dann ein Wechsel. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Genau so sehe ich das auch. Ich habe mich wirklich auf dieses Objektiv gefreut. Aber dann war die Enttäuschung gross, wo das dann etwa gleich gross und schwer, wie mein eben verkauftes Sony FE 35 1.4 ZA war. Dann behalte ich lieber mein günstiges FE 35 f1.8 oder kaufe irgendwann bei einer guten Gelegenheit noch das FE 35 f1.4 GM.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...