Jump to content

Servus


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin der Ben und steige wieder in die Fotografie ein. Habe von 2010 bis 2014 unglaublich viel fotografiert, bin dann aber rausgerutscht. 2017 bin ich wieder rein, 2018 von Canon auf Sony gewechselt, kurz drauf aber wieder raus. 

Nun hats mich aber wieder gepackt. Morgen hole ich mein Sigma 35/1.4 DG DN ab, ein 85/1.4 DG DN und das 14-24/2.8  DG DN sollen noch folgen. Verliebt bin ich aber in das Nikon AI-s 135/2.8, welches ich über alles liebe und mich seit 2012 dauerhaft begleitet. Ansonsten warte ich noch auf ein gutes Angebot für ein Minolta MC Rokkor-PF 85mm f/1.7 für den besonderen Look. Ob es sich aber neben dem Sigma lohnen wird? Mal schauen, denke aber schon.

Thematisch bin ich im Bereich Mensch unterwegs. Bissl Street oben drauf. Und dann hier und da mal Gelegenheitssachen.
Blitze sehr gerne und arbeite hauptsächlich mit diesen. Bin hier im Godox System aktuell mit zwei AD200 und zwei V860II unterwegs. 

Aktuell arbeite ich mit einer A7II, eine A7III sollte aber folgen. Das Upselling-Teufelchen im Ohr hat daraus aber eine A7RIII gemacht. Mal schauen ... aber Eye-Tracking im AF-C macht das Leben schon ordentlich einfacher. Und ich würde gerne mal mit mehr MP arbeiten - komme ursprünglich von der 5D1 und der 5D2 und bin nie über die 24 MP der A7II gekommen. 

Hab euch mal ein paar Fotos rausgesucht. Nicht alle von der A7II, aber es sollte eine gute Idee davon vermitteln, was ich so treibe 🙂

Ich erhoffe mir durch meine Registrierung austausch zu Sony-Themen und ggf. Hilfe und Anregung für die Zeit im Sony-System.

 

Viele Grüße

Ben

Edited by Hi, I am Ben
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 22.6.2021 um 01:28 schrieb Hi, I am Ben:

... komme ursprünglich von der 5D1 und der 5D2 und bin nie über die 24 MP der A7II gekommen. 

Hab euch mal ein paar Fotos rausgesucht. Nicht alle von der A7II, aber es sollte eine gute Idee davon vermitteln, was ich so treibe 🙂

Ich erhoffe mir durch meine Registrierung austausch zu Sony-Themen und ggf. Hilfe und Anregung für die Zeit im Sony-System...

Hi Ben! 🙂

sehr schöne Vorstellung und schönr Einstieg.

Ich denke du musst dir nicht soviel Gedaken über >24MP machen. So wie du fotografierst ist die Crop-Reserve etc. nicht relevant.

Mach weiter so! Sehr coole Bilder dabei,

Edited by G-FOTO.de
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...