Jump to content

Rollei Fernauslöser für Sony funktioniert nicht richtig im Bulb Modus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Habe mir vor kurzem eine Astronachführung besorgt und somit die möglichkeit auch mit langen Brennweiten länger als 30 Sekunden zu Belichten.

Das Problem: Mein Fernauslöser tut nicht immer was er soll. Teilweise funktioniert er ohne Probleme aber manchmal eben nicht und das obwohl in der Kamera alle Einstellungen gleich geblieben sind. Habe schon an einen Kabelbruch beim Fernauslöser gedacht was aber folgendes Phänomen nicht erklärt: Der Kabelfernauslöser löst nur dann aus wenn der Auslöser an der Kamera (wie beim Fokussieren) halb durchgedrückt ist und das obwohl die Kamera auf manuellen Fokus eingestellt ist - Das macht verwacklungstechnisch natürlich jeden Sinn eines Fernauslösers zunichte, zudem ich nicht neben dem Stativ stehen bleiben will und alle 3 Minuten manuell auslösen will wenn ich den Fernauslöser eigentlich 2h selbstständig durcharbeiten lassen könnte.

vielleichtweiß ja jemand was Sache ist.

MfG dennis

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Moin , ich hab mir den Rollei  Funkauslöser für meine a7RIII bestellt. Das Problem, die exposure variriert, und das letzte Bild jeder Serie wird über Funk versetzt und mit zu langer exposure belichtet. Wenn man die gleiche Serie mit Auslöser am Kabel  macht, hat man zwar noch ein wenig exposure Probleme, aber der letzte Frame wird NICHT versetzt aufgenommen und mit der richtigen Belichtung. Hab gerade mit einem Mitarbeiter von Rollei gechattet. Bekomme jetzt ein Austauschgerät. Bin gespannt ob es damit klappt.

Wie sind den eure Settings beim Timelaps? Bei mir -  bulb--- steady is dann bei mir eh aus-- man fokus--spotmessung--intervall 2 sec

mach ich irgendwas falsch das es bei mir flickert? Bin mit Lapse noch nicht so erfahren.

Danke

Cheers

Mick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...