Jump to content

Kameratasche (Toploader) für Sony A7C und 24-105mm Objektiv


Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen im Forum,

Was heisst "Toploader"? Eine Colttasche? Oder darfs auch eine Sling- oder Schultertasche sein? Ich trage die 7C mit dem Tamron 28-200, das ähnlich gross ist wie das 24-105, in einer Peak Design Everyday Sling 3 rum. Da ist die Kamera dann allerdings liegend drin.

Colttaschen, denen man auf 10km ansieht, dass eine Kamera drin ist mag ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Octane:

... Ich trage die 7C mit dem Tamron 28-200, das ähnlich gross ist wie das 24-105, in einer Peak Design Everyday Sling 3 rum. Da ist die Kamera dann allerdings liegend drin...

Die habe ich auch auf dem Wunschzettel, da mir meine 5L für's kleine Gepäck oft zu groß ist.
Für mich gibt es zu Peakdesign schon länger einfach keine Alternative.
Das sind endlich mal Produkte, die komplett durchdacht sind!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die "Peak Design Everyday Sling V2 6L" Tasche sieht sehr interessant aus - hat Jemand eventuell eine A73 oder A7R4 und ein 35 GM? Passt die Kombi neben einem 85 1.4 DG DN gut rein?
Evt mit montiertem Geli am GM? Ich werde meine Objektivpalette verringern (nur noch 35/85) und suche jetzt eine Tasche in der Beides gut rein passt und man auch nicht dauernd die Geli am aktuell montiertem Objektiv drehen muss...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SimonSambuca:

Hi,

die "Peak Design Everyday Sling V2 6L" Tasche sieht sehr interessant aus - hat Jemand eventuell eine A73 oder A7R4 und ein 35 GM? Passt die Kombi neben einem 85 1.4 DG DN gut rein?
Evt mit montiertem Geli am GM? Ich werde meine Objektivpalette verringern (nur noch 35/85) und suche jetzt eine Tasche in der Beides gut rein passt und man auch nicht dauernd die Geli am aktuell montiertem Objektiv drehen muss...

Das sollte locker passen!

Ich hatte in der 5L, die kleiner ist, meine Z7 mit 24-70er und dem 70-300er Telezoom drin.
Man kann die Taschen so aufteilen, daß die Kamera mit Objektiv nach unten wie in eine Colttasche gelegt/gestellt wird.
Dann auf die eine Seite das Telezoom und in den Teiler, auf der anderen Seite noch ein kleines WW Objektiv oder was auch immer.

Auf die Schnelle habe ich mal ein Bild mit dem SP gemacht.
Wie gesagt, die 6L ist noch größer und die RIV etwas kleiner als die Z/

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich komme mit den Peak Design Slings nicht so gut zurecht, der Gurt würgt mir den Hals, vermutlich mache ich etwas falsch. Ich habe deshalb meine PD Slings verkauft. Gut zurecht komme ich mit der Compagnon Nano. Da passt die A7C mit dem 24-105 sogar mit aufgesetzter Streulichtblende rein. Ich habe die Nano in Schwarz, es gibt sie auch in grau (sehr chic, gefällt sogar meiner Frau) und in Brauntönen. Hier ein paar schnelle Fotos.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb weses175d:

Ich persönlich komme mit den Peak Design Slings nicht so gut zurecht, der Gurt würgt mir den Hals, vermutlich mache ich etwas falsch.

Also das sollte nicht sein bei richtiger Einstellung.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Octane:

Also das sollte nicht sein bei richtiger Einstellung.

Ja, da hast Du recht, das dachte ich auch und ich habe viel bei den Einstellungen des Gurtes ausprobiert. Aber nichts hat geklappt und der auch die Einstellung beim Fotohändler meines Vertraues half nicht. Vermutlich ist meine Figur nicht so optimal für die Slings geeignet. Aber das schließt ja nicht aus, dass es bei anderen passt und ich nutze eben jetzt andere Taschen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2021 um 22:05 schrieb wildersueden:

kann mir jemand eine Kameratasche (Toploader) für die o.g. Konfiguration empfehlen ?

Ich habe für den Zweck Kamera + 1 Objektiv eine CB 3L vom deutschen Hersteller EVOC Sports - bekannt unter anderem für Sportrucksäcke.

Die Kamera lege ich horizontal in die Tasche. Bei bestem Schutz minimalistisch und dadurch sehr leicht und klein. Sehr gute Qualität zum günstigen Preis.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...