Jump to content

Kameratasche (Toploader) für Sony A7C und 24-105mm Objektiv


Recommended Posts

Hallo und willkommen im Forum,

Was heisst "Toploader"? Eine Colttasche? Oder darfs auch eine Sling- oder Schultertasche sein? Ich trage die 7C mit dem Tamron 28-200, das ähnlich gross ist wie das 24-105, in einer Peak Design Everyday Sling 3 rum. Da ist die Kamera dann allerdings liegend drin.

Colttaschen, denen man auf 10km ansieht, dass eine Kamera drin ist mag ich nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Octane:

... Ich trage die 7C mit dem Tamron 28-200, das ähnlich gross ist wie das 24-105, in einer Peak Design Everyday Sling 3 rum. Da ist die Kamera dann allerdings liegend drin...

Die habe ich auch auf dem Wunschzettel, da mir meine 5L für's kleine Gepäck oft zu groß ist.
Für mich gibt es zu Peakdesign schon länger einfach keine Alternative.
Das sind endlich mal Produkte, die komplett durchdacht sind!

Link to post
Share on other sites

Hi,

die "Peak Design Everyday Sling V2 6L" Tasche sieht sehr interessant aus - hat Jemand eventuell eine A73 oder A7R4 und ein 35 GM? Passt die Kombi neben einem 85 1.4 DG DN gut rein?
Evt mit montiertem Geli am GM? Ich werde meine Objektivpalette verringern (nur noch 35/85) und suche jetzt eine Tasche in der Beides gut rein passt und man auch nicht dauernd die Geli am aktuell montiertem Objektiv drehen muss...

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb SimonSambuca:

Hi,

die "Peak Design Everyday Sling V2 6L" Tasche sieht sehr interessant aus - hat Jemand eventuell eine A73 oder A7R4 und ein 35 GM? Passt die Kombi neben einem 85 1.4 DG DN gut rein?
Evt mit montiertem Geli am GM? Ich werde meine Objektivpalette verringern (nur noch 35/85) und suche jetzt eine Tasche in der Beides gut rein passt und man auch nicht dauernd die Geli am aktuell montiertem Objektiv drehen muss...

Das sollte locker passen!

Ich hatte in der 5L, die kleiner ist, meine Z7 mit 24-70er und dem 70-300er Telezoom drin.
Man kann die Taschen so aufteilen, daß die Kamera mit Objektiv nach unten wie in eine Colttasche gelegt/gestellt wird.
Dann auf die eine Seite das Telezoom und in den Teiler, auf der anderen Seite noch ein kleines WW Objektiv oder was auch immer.

Auf die Schnelle habe ich mal ein Bild mit dem SP gemacht.
Wie gesagt, die 6L ist noch größer und die RIV etwas kleiner als die Z/

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich persönlich komme mit den Peak Design Slings nicht so gut zurecht, der Gurt würgt mir den Hals, vermutlich mache ich etwas falsch. Ich habe deshalb meine PD Slings verkauft. Gut zurecht komme ich mit der Compagnon Nano. Da passt die A7C mit dem 24-105 sogar mit aufgesetzter Streulichtblende rein. Ich habe die Nano in Schwarz, es gibt sie auch in grau (sehr chic, gefällt sogar meiner Frau) und in Brauntönen. Hier ein paar schnelle Fotos.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Octane:

Also das sollte nicht sein bei richtiger Einstellung.

Ja, da hast Du recht, das dachte ich auch und ich habe viel bei den Einstellungen des Gurtes ausprobiert. Aber nichts hat geklappt und der auch die Einstellung beim Fotohändler meines Vertraues half nicht. Vermutlich ist meine Figur nicht so optimal für die Slings geeignet. Aber das schließt ja nicht aus, dass es bei anderen passt und ich nutze eben jetzt andere Taschen

Link to post
Share on other sites

Am 15.6.2021 um 22:05 schrieb wildersueden:

kann mir jemand eine Kameratasche (Toploader) für die o.g. Konfiguration empfehlen ?

Ich habe für den Zweck Kamera + 1 Objektiv eine CB 3L vom deutschen Hersteller EVOC Sports - bekannt unter anderem für Sportrucksäcke.

Die Kamera lege ich horizontal in die Tasche. Bei bestem Schutz minimalistisch und dadurch sehr leicht und klein. Sehr gute Qualität zum günstigen Preis.

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...