Matilde Geschrieben 2. November 2021 Share #51 Geschrieben 2. November 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Stunden schrieb G-FOTO.de: Leider wollte sie ihren Schnabel nicht zeigen. Jemand ne Ahnung was das für eine Entenart ist ? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vermutlich irgend ein Hybrid mit Hausente ... keine klassische Wildente sondern eine Zucht 😉 bearbeitet 2. November 2021 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Hallo Matilde, schau mal hier Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 2. November 2021 Share #52 Geschrieben 2. November 2021 Oh, ich muss noch üben 🙄 Dieses Moorentendingens habe ich noch von der Seite,glaube ich. Ich schau noch einmal nach. Da war also so etwas wie ein G20-Gipfel auf dem Teich 😎 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2021 Share #53 Geschrieben 2. November 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb DirkB: ... Da war also so etwas wie ein G20-Gipfel auf dem Teich 😎 Stimmt, da sind auch viele Erpel unterwegs 🤣 bearbeitet 2. November 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 3. November 2021 Share #54 Geschrieben 3. November 2021 vor 11 Stunden schrieb Nobby1965: Stimmt, da sind auch viele Erpel unterwegs 🤣 vor 15 Stunden schrieb DirkB: Da war also so etwas wie ein G20-Gipfel auf dem Teich 😎 Noch mehr Wolperdinger und Trolle scheinen sich dort zu tummeln. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. November 2021 Share #55 Geschrieben 21. November 2021 So, da habe ich wieder was für die Ornithologen. Wir waren im Urlaub auch an größeren Pfützen und haben einiges an Watvögeln gesehen, wer kennt sie? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. November 2021 Share #56 Geschrieben 21. November 2021 Ist das ein Wiesenpieper? Irgend jemand da oben hat das erwähnt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. November 2021 Share #57 Geschrieben 21. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So etwas hatten wir doch schon - Krickente? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. November 2021 Share #58 Geschrieben 21. November 2021 Den Kiebitz erkenne ich, wer ist der Geselle im Gegenverkehr? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. November 2021 Share #59 Geschrieben 21. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. November 2021 Share #60 Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Schöne Artenliste 🙂 Bild 1: Kiebitzregenpfeifer, Bild 2: Steinschmätzer, Bild 3 : Krickente Bild 4: Kiebitz und Kampfläufer, Bild 5: Pfeifente bearbeitet 21. November 2021 von Matilde 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. November 2021 Share #61 Geschrieben 21. November 2021 vor 11 Minuten schrieb Matilde: Schöne Artenliste 😕 Bild 1: Kiebitzregenpfeifer, Bild 2: Steinschmätzer, Bild 3 : Krickente Bild 4: Kiebitz und Kampfläufer, Bild 5: Pfeifente Warum dieses Trauergesicht? Scheinbar sind die ja noch nicht ausgestorben ☺️ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. November 2021 Share #62 Geschrieben 21. November 2021 vor 52 Minuten schrieb DirkB: Warum dieses Trauergesicht? Scheinbar sind die ja noch nicht ausgestorben ☺️ Hatte wohl meine Brille nicht auf 😅 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 21. November 2021 Share #63 Geschrieben 21. November 2021 Chapeau, du erkennst die Tierchen auch ohne Brille? 😜 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. November 2021 Share #64 Geschrieben 28. November 2021 Auf dem Weg zum Eidersperrwerk kamen uns noch ein paar Piepmätze vor die Linse: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. November 2021 Share #65 Geschrieben 28. November 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb DirkB: Auf dem Weg zum Eidersperrwerk kamen uns noch ein paar Piepmätze vor die Linse: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wann war denn das? Ich vermute es sind Goldregenpfeifer. Keine leichte Aufgabe, da im Buch in Regel die Zeichnung im Flug von oben gezeigt wird bearbeitet 28. November 2021 von Matilde 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. November 2021 Share #66 Geschrieben 28. November 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Matilde: Wann war denn das? Ich vermute es sind Goldregenpfeifer. Keine leichte Aufgabe, da im Buch in Regel die Zeichnung im Flug von oben gezeigt wird Am 17.10.2021 um 14:29 Uhr an der Vogelbeobachtungshütte an der Aarlauer Schleuse. Also oberhalb des Eidersperrwerks. Und Goldregenpfeifer haben die anwesenden Ornithologen auch dort identifiziert. Ich habe auf jeden Fall auch welche fotografiert, aber glaube nicht, dass ich sie einfach wiederfinde. Es kommen noch gefühlte 3000 Fotos 🤔 bearbeitet 28. November 2021 von DirkB 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. November 2021 Share #67 Geschrieben 28. November 2021 So, da habe ich einmal eins unserer schlauen Bücher geholt - ich tendiere zum Sandregenpfeifer. Dagegen sprechen Beine und Schnabel, aber der Goldregenpfeifer hat laut Buch ein dunkles Gesicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. November 2021 Share #68 Geschrieben 28. November 2021 vor 5 Minuten schrieb DirkB: So, da habe ich einmal eins unserer schlauen Bücher geholt - ich tendiere zum Sandregenpfeifer. Dagegen sprechen Beine und Schnabel, aber der Goldregenpfeifer hat laut Buch ein dunkles Gesicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch hier eher ein Goldregenpfeifer mit dem gemusterten Rücken, ein Sandregenpfeifer ist sehr klein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. November 2021 Share #69 Geschrieben 28. November 2021 Dunkles Gesicht nur beim Prachtkleid? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. November 2021 Share #70 Geschrieben 28. November 2021 Aber das muss jetzt der Sandregenpfeifer sein 😐 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. November 2021 Share #71 Geschrieben 28. November 2021 Und zwei Lachmöwen? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. November 2021 Share #72 Geschrieben 28. November 2021 Alpenstrandläufer? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. November 2021 Share #73 Geschrieben 28. November 2021 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb DirkB: Aber das muss jetzt der Sandregenpfeifer sein 😐 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alpi - langer Schnabel leicht gebogen. Lachmöwen und 2. Alpi richtig bestimmt. 😁 bearbeitet 28. November 2021 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. November 2021 Share #74 Geschrieben 28. November 2021 Ach Gottchen, meine Fotografenfähigkeiten sind deutlich besser als meine Bestimmungsfähigkeiten, sonst würdest du das nicht erkennen 😁 (Womit ich nicht ausdrücken will, dass ich mich als besonders begabt in erster Beziehung ansehe) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. Dezember 2021 Share #75 Geschrieben 21. Dezember 2021 Hui, ist das kompliziert. Nun bin ich immer noch mit der Nordsee beschäftigt und immer noch unterwegs zum Eidersperwerk. Eigentlich war ich ja bei diesem Federvieh der Meinung, dass es eine Gänsesägerdame wäre, aber nun zweifle ich. Gänse- oder Mittelsäger? @Matilde??? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge