Gast Geschrieben 14. Juni 2021 Share #1 Geschrieben 14. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So wie mir geht es bestimmt auch manch anderer Person. Wir haben ein Tier photographiert und fragen uns, was das wohl für ein Tier sein könnte. Zum Glück gibt es ja Expert*Innen hier, die vielleicht Lust haben, uns da aus der Patsche zu helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juni 2021 Geschrieben 14. Juni 2021 Hallo Gast, schau mal hier Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 14. Juni 2021 Share #2 Geschrieben 14. Juni 2021 Dieser Vogel fiel mir heute morgen bei meiner täglichen Radtour auf. Als ornithologisch unterentwickelter Mensch habe ich keine Ahnung, was das sein könnte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2021 Share #3 Geschrieben 14. Juni 2021 Ich bin ein Star, holt mich hier raus? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 14. Juni 2021 Share #4 Geschrieben 14. Juni 2021 Beim ersten Bild handelt es sich um eine Wacholderdrossel 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 14. Juni 2021 Share #5 Geschrieben 14. Juni 2021 Bei der Vogelbestimmung bin ich gerne dabei 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2021 Share #6 Geschrieben 14. Juni 2021 vor 30 Minuten schrieb Matilde: Bei der Vogelbestimmung bin ich gerne dabei 😉 Super, danke. Star beim zweiten Photo ist richtig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 14. Juni 2021 Share #7 Geschrieben 14. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb Silberhaar: Super, danke. Star beim zweiten Photo ist richtig? Absolut richtig 👌 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2021 Share #8 Geschrieben 30. Juni 2021 Diese Gans sieht aus wie eine Nilgans ohne Augenringe. Was ist das? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2021 Share #9 Geschrieben 30. Juni 2021 Ich vermute, dass es sich um eine Bekassine handelt. Richtig? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 30. Juni 2021 Share #10 Geschrieben 30. Juni 2021 #8: Junge Nilgans #9: Kiebitz Weiß jemand, ob das hier eine junge Gartengrasmücke ist? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 30. Juni 2021 Share #11 Geschrieben 30. Juni 2021 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Tobihou: #8: Junge Nilgans #9: Kiebitz Weiß jemand, ob das hier eine junge Gartengrasmücke ist? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das könnte sehr gut passen, ganz sicher bin ich aber auch nicht. Wenn sie singt wird es einfacher 😀 bearbeitet 30. Juni 2021 von Matilde 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 30. Juni 2021 Share #12 Geschrieben 30. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Tobihou: Weiß jemand, ob das hier eine junge Gartengrasmücke ist? Ja, ist eine 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2021 Share #13 Geschrieben 30. Juni 2021 Ups, sorry. Ich habe mit dem Kiebitz ein falsches Photo eingestellt. Bei diesem hier vermute ich eine Bekassine. Stimmt das? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brownie Geschrieben 30. Juni 2021 Share #14 Geschrieben 30. Juni 2021 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Silberhaar: Bei diesem hier vermute ich eine Bekassine. Stimmt das? Ich hätte gesagt, dass ist ein Läufer, keine Bekassine. Aber welche Art von Läufer (Flussuferläufer?), da muss jemand anders weiterhelfen. bearbeitet 30. Juni 2021 von Brownie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 30. Juni 2021 Share #15 Geschrieben 30. Juni 2021 Waldwasserläufer ✌️ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2021 Share #16 Geschrieben 30. Juni 2021 (bearbeitet) kann jemand bestätigen (oder eben nicht) ob das wirklich eine weisse Federlibelle ist? Die kommt nämlich in der Schweiz gar nicht vor. Edit: habe auf Insta die Info bekommen, dass das eine blaue Federlibelle sei Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juni 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2021 Share #17 Geschrieben 3. Juli 2021 Ich weiß, die Qualität ist schlecht. Aber ich wüsste gerne, was das für ein Vogel ist. Kann mir da jemand helfen? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. Juli 2021 Share #18 Geschrieben 4. Juli 2021 (bearbeitet) Sehr schwierig, ich würde rein optisch auf eine junge Stelze tippen, z.B. Schaf- oder Gebirgsstelze. Eine Bachstelze wäre heller am Kopf und eine Zitronenstelze wäre in D eine echte Rarität ... Zeigte sie den stelzentypischen Flug und Ruf? bearbeitet 4. Juli 2021 von hpk Ergänzung 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2021 Share #19 Geschrieben 4. Juli 2021 vor 4 Stunden schrieb hpk: Sehr schwierig, ich würde rein optisch auf eine junge Stelze tippen, z.B. Schaf- oder Gebirgsstelze. Eine Bachstelze wäre heller am Kopf und eine Zitronenstelze wäre in D eine echte Rarität ... Zeigte sie den stelzentypischen Flug und Ruf? Sie war weit weg und der Flug war sehr kurz, dass ich selbst dann, wenn ich wüsste, was ein stelzentypischer Flug ist, nicht sagen könnte, ob es einer war. Eine Ruf habe ich vor lauter Froschgequake nicht gehört. Sie hatte in etwa die Größe eines Flussregenpfeifers. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2021 Share #20 Geschrieben 17. Juli 2021 Ich tippe ganz stark auf Hausrotschwanz Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2021 Share #21 Geschrieben 17. Juli 2021 Hier tippe ich ganz stark auf Schwanzmeise Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2021 Share #22 Geschrieben 17. Juli 2021 Und bei den dreien auf Haussperlinge. Kann mir Ahnungslosem ein Fachmensch helfen?@Matilde oder ein anderer Ahnungssvoller? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 18. Juli 2021 Share #23 Geschrieben 18. Juli 2021 Hallo, Alle Bestimmungen würde ich voll bestätigen. Hausrotschwanz, Schwanzmeise und Haussperling 🤓 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 18. Juli 2021 Share #24 Geschrieben 18. Juli 2021 Am 30.6.2021 um 13:17 schrieb Silberhaar: Diese Gans sieht aus wie eine Nilgans ohne Augenringe. Was ist das? Eine ausgeschlafene Nilgans?? 🤣 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 18. Juli 2021 Share #25 Geschrieben 18. Juli 2021 Am 3.7.2021 um 23:36 schrieb Silberhaar: Ich weiß, die Qualität ist schlecht. Aber ich wüsste gerne, was das für ein Vogel ist. Kann mir da jemand helfen? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sind eindeutig junge Bachstelzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge