Jump to content

Sony Alpha 7iii FEAT. GODOX V1 // Fokusgitter


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute, 

Eine Sache, die mich schon seit längerem begleitet. 

Situation noch vor 2 Jahren: Canon Eos 5D4 mit Speedlight (+ Fokusgitter). Der Fokus saß SOFORT im Dunkeln.

Dann Wechsel zu Sony und leider folgendes Problem: 
Mit dem oben genannten Setting funktioniert das nur bedingt. Dauert alles recht lange und die Kamera löst nichtmal annähernd fix aus. 
Gibt es da Erfahrungen? Bisheriger Stand ist, dass es ein generelles Problem von Spiegellosen Kameras wäre. 

Versteht ihr mein Problem? Würde mich sehr freuen, wenn Jemand etwas wüsste und mich aufklärt. 

Liebe Grüße, 
Chris

Link to post
Share on other sites

Hallo  und willkommen im Forum,

Was ist die Frage? Funktioniert das Gitter nicht oder dauert die Fokussierung trotzdem lange? 

Ich habe das Gitterdings nur mal testhalber ausprobiert.  Ich blitze ja nicht in stockdunklen Räumen.

Und ja man liest das immer wieder, dass sich Leute darüber beklagen. Meistens Partyfotografen.

Link to post
Share on other sites

Hi Octane,

Mit der Canon damals lief es so: 
Durchs Auslöser-halb-drücken schickt der Blitz das Gitter los. Die Kamera fokussiert und löst aus. Das ganze lief unglaublich schnell. 

Die Sony macht's quasi auch, löst aber sehr viel später aus. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...