Jump to content

Grüße aus Leichlingen - noch in der 'ich-lern-meine-Kamera-kennen' Phase


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

letzte Woche war es dann so weit - meine erste Vollformat Kamera durfte in Leichlingen einziehen und damit sie sich nicht so einsam fühlt, hat sie zwei Objektive als Begleitung bekommen: Sony Alpha R7 IIIA mit Zoom Objektiv FE 24-105 mm F4 G OSS-Objektiv und der Festbrennweite FE 35 mm F1.4 GM.

Fotografieren ist schon sehr lange mein Hobby und ich habe die letzten Jahre immer gesagt, dass ich erst an meiner Gestaltung arbeiten möchte. Das mache ich seit Jahren sehr intensiv an der Fotoschule Köln, wo ich manchmal blass werde, wenn ich die gestochen scharfen Bilder in der Besprechung sehe. Nun habe ich mich durch Corona immer öfter mit der digitalen Bearbeitung beschäftigt und eins kam zum anderen...

Nach diversen Kompaktkameras in jungen Jahren bin ich mit einer Spiegelreflex von Pentax gestartet. Da wir viel reisen - und hier auch manchmal in ferne Länder mit kleinen Ländern und Gepäckbeschränkungen bei Miniflugzeugen - kam eine Lumix Systemkamera FZ 1000 dazu (hatte vorher immer das falsche Objektiv im falschen Moment auf der Kamera, bis ich gelernt habe, dass ich andersrum denken muss).

Na ja - nun versuche ich mich so langsam in die Sony Welt einzufuchsen und lese schon fleißig mit. Youtube ist die letzten Tage auch schon heiß gelaufen und die Wunschliste an weiterem Zubehör wächst stetig (Gott sei Dank ist mein Mann nicht im Forum 😇). Fing schon mit der "optimalen" Kameratasche an (meine alte ist einfach einen Ticken zu klein), welches Teleobjektiv wird es werden (Namibia und Tiere hier als Stichwort), Nahlinse / Achromat ok (wenn man nur ab und zu Makro-Aufnahmen macht) usw.

Keine Sorge: erwarte keine konkreten Antworten in der Vorstellungs-Runde - wollte Euch nur einen Einblick in mein Gehirn-Chaos geben. Ich lese weiter und werde Euch dann konkrete Fragen in die entsprechenden Unterthemen stellen.

Technik ist eigentlich nicht mein Ding - aber ohne klappt es ja dann nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis zu kommen 😉

Sonnige Grüße aus Leichlingen

Sonja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum Sonja,

 

vor 47 Minuten schrieb MrsPinPoint:

Sony Alpha R7 IIIA mit Zoom Objektiv FE 24-105 mm F4 G OSS-Objektiv und der Festbrennweite FE 35 mm F1.4 GM.

Das ist natürlich eine Ausrüstung vom Feinsten. Ich wünsche dir viel Freude damit.

vor 47 Minuten schrieb MrsPinPoint:

Youtube ist die letzten Tage auch schon heiß gelaufen und die Wunschliste an weiterem Zubehör wächst stetig (Gott sei Dank ist mein Mann nicht im Forum 😇)

Ja, ja das kennen wir alle 🤪

vor 47 Minuten schrieb MrsPinPoint:

Ich lese weiter und werde Euch dann konkrete Fragen in die entsprechenden Unterthemen stellen.

Wir beantworten natürlich gerne Fragen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Werni

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...