Jump to content

Grüße aus Leichlingen - noch in der 'ich-lern-meine-Kamera-kennen' Phase


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

letzte Woche war es dann so weit - meine erste Vollformat Kamera durfte in Leichlingen einziehen und damit sie sich nicht so einsam fühlt, hat sie zwei Objektive als Begleitung bekommen: Sony Alpha R7 IIIA mit Zoom Objektiv FE 24-105 mm F4 G OSS-Objektiv und der Festbrennweite FE 35 mm F1.4 GM.

Fotografieren ist schon sehr lange mein Hobby und ich habe die letzten Jahre immer gesagt, dass ich erst an meiner Gestaltung arbeiten möchte. Das mache ich seit Jahren sehr intensiv an der Fotoschule Köln, wo ich manchmal blass werde, wenn ich die gestochen scharfen Bilder in der Besprechung sehe. Nun habe ich mich durch Corona immer öfter mit der digitalen Bearbeitung beschäftigt und eins kam zum anderen...

Nach diversen Kompaktkameras in jungen Jahren bin ich mit einer Spiegelreflex von Pentax gestartet. Da wir viel reisen - und hier auch manchmal in ferne Länder mit kleinen Ländern und Gepäckbeschränkungen bei Miniflugzeugen - kam eine Lumix Systemkamera FZ 1000 dazu (hatte vorher immer das falsche Objektiv im falschen Moment auf der Kamera, bis ich gelernt habe, dass ich andersrum denken muss).

Na ja - nun versuche ich mich so langsam in die Sony Welt einzufuchsen und lese schon fleißig mit. Youtube ist die letzten Tage auch schon heiß gelaufen und die Wunschliste an weiterem Zubehör wächst stetig (Gott sei Dank ist mein Mann nicht im Forum 😇). Fing schon mit der "optimalen" Kameratasche an (meine alte ist einfach einen Ticken zu klein), welches Teleobjektiv wird es werden (Namibia und Tiere hier als Stichwort), Nahlinse / Achromat ok (wenn man nur ab und zu Makro-Aufnahmen macht) usw.

Keine Sorge: erwarte keine konkreten Antworten in der Vorstellungs-Runde - wollte Euch nur einen Einblick in mein Gehirn-Chaos geben. Ich lese weiter und werde Euch dann konkrete Fragen in die entsprechenden Unterthemen stellen.

Technik ist eigentlich nicht mein Ding - aber ohne klappt es ja dann nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis zu kommen 😉

Sonnige Grüße aus Leichlingen

Sonja

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum Sonja,

 

vor 47 Minuten schrieb MrsPinPoint:

Sony Alpha R7 IIIA mit Zoom Objektiv FE 24-105 mm F4 G OSS-Objektiv und der Festbrennweite FE 35 mm F1.4 GM.

Das ist natürlich eine Ausrüstung vom Feinsten. Ich wünsche dir viel Freude damit.

vor 47 Minuten schrieb MrsPinPoint:

Youtube ist die letzten Tage auch schon heiß gelaufen und die Wunschliste an weiterem Zubehör wächst stetig (Gott sei Dank ist mein Mann nicht im Forum 😇)

Ja, ja das kennen wir alle 🤪

vor 47 Minuten schrieb MrsPinPoint:

Ich lese weiter und werde Euch dann konkrete Fragen in die entsprechenden Unterthemen stellen.

Wir beantworten natürlich gerne Fragen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Werni

Edited by Octane
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...