Jump to content

Sony a 7 Mark iii Commlite Adapter mit Sigma 150-600mm Nikon F


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin 

vielleicht kann mir wer helfen ich habe an meiner Sonny a 7 M3 ein Sigma 150-600mm (Nikon)  per Commlite Adapter 

bei 150 mm Geht der Autofocus auch ganz gut aber bei 600mm ist er extrem langsam.

Hat wer ne Idee wie ich das beheben kann ? 

 

Kamera INFO::::

Gehäuse ILCE-7M3

Ver. 4.00

Objektiv

Ver.08  

 

Adapter :CM-ENF-E1 PRO 

Firmware 8

 

LG Manu

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum,

vor einer Stunde schrieb Dern4p14:

Hat wer ne Idee wie ich das beheben kann ? 

Ich befürchte dafür müsstest du einfach ein natives Objektiv montieren.  Adaptierte Canon EF Objektive sind ja noch einigermassen gebräuchlich, wenn auch heute kaum mehr nötig. Nikon F an Sony E hat noch nie richtig gut funktioniert. Diese Kombi wird ja von niemandem unterstützt. Weder von Sony, noch Sigma und commlite wird auch nicht alle F Objektive getestet haben.  Sigma bietet wohl aus gutem Grund nur einen Adapter von EF auf E an für ihre eigenen Objektive (MC-11).

Das Sony FE 200-600 G ist ja für ein solches Objektiv vergleichsweise preiswert. Cashback gibt es auch.

Alternativ das Sigma 150-600 für Nikon gegen die Version für Canon EF tauschen und mit einem MC-11 adaptieren. Der Anschluss kann kostenpflichtig auch umgebaut werden. Aber ehrlich gesagt lohnt sich das doch kaum.

 

Edited by Octane
Link to post
Share on other sites

Ich hatte msl das 150600 C von Sigma mit MC-11. 

jetzt hab ich das 200600G Sony und das sagt schon alles 🙂 

 

mittels MC11 sind Vögel im Flug sehr schwer zu fotografieren, da der AF manchmal einfach komplett durchfahren will und dann verliert man das Objekt. 
 

für eher unbewegte Tiere ist es ausreichend. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...