Jump to content

Sony a 7 Mark iii Commlite Adapter mit Sigma 150-600mm Nikon F


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin 

vielleicht kann mir wer helfen ich habe an meiner Sonny a 7 M3 ein Sigma 150-600mm (Nikon)  per Commlite Adapter 

bei 150 mm Geht der Autofocus auch ganz gut aber bei 600mm ist er extrem langsam.

Hat wer ne Idee wie ich das beheben kann ? 

 

Kamera INFO::::

Gehäuse ILCE-7M3

Ver. 4.00

Objektiv

Ver.08  

 

Adapter :CM-ENF-E1 PRO 

Firmware 8

 

LG Manu

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

vor einer Stunde schrieb Dern4p14:

Hat wer ne Idee wie ich das beheben kann ? 

Ich befürchte dafür müsstest du einfach ein natives Objektiv montieren.  Adaptierte Canon EF Objektive sind ja noch einigermassen gebräuchlich, wenn auch heute kaum mehr nötig. Nikon F an Sony E hat noch nie richtig gut funktioniert. Diese Kombi wird ja von niemandem unterstützt. Weder von Sony, noch Sigma und commlite wird auch nicht alle F Objektive getestet haben.  Sigma bietet wohl aus gutem Grund nur einen Adapter von EF auf E an für ihre eigenen Objektive (MC-11).

Das Sony FE 200-600 G ist ja für ein solches Objektiv vergleichsweise preiswert. Cashback gibt es auch.

Alternativ das Sigma 150-600 für Nikon gegen die Version für Canon EF tauschen und mit einem MC-11 adaptieren. Der Anschluss kann kostenpflichtig auch umgebaut werden. Aber ehrlich gesagt lohnt sich das doch kaum.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte msl das 150600 C von Sigma mit MC-11. 

jetzt hab ich das 200600G Sony und das sagt schon alles 🙂 

 

mittels MC11 sind Vögel im Flug sehr schwer zu fotografieren, da der AF manchmal einfach komplett durchfahren will und dann verliert man das Objekt. 
 

für eher unbewegte Tiere ist es ausreichend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...