Jump to content

Sony FE 14mm f1.8 GM


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Das gleiche  Motiv, eine ander Perspektive. Habe mich leider nicht an mein iPhone mit Imaging Edge Mobile erinnert, das hätte mir die Aufnahme wesentlich erleichtert und der

Bildausschnitt wäre auch exakter geworden.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Taurus.1:

Das gleiche  Motiv, eine ander Perspektive. Habe mich leider nicht an mein iPhone mit Imaging Edge Mobile erinnert, das hätte mir die Aufnahme wesentlich erleichtert und der

Bildausschnitt wäre auch exakter geworden.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So ist das eben, wenn man sich ein günstiges Modell ohne Schwenkdisplay kauft 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sehr gutes Objektiv (nicht die Variante des Fotos oben meinend). 

Hab das mal bei offenblende im Fachgeschäft gegen das samyang 14mm F2. 8 AF das neue ausprobiert. Habe mich sofort hierfür entschieden. Da gehen einen die Augen auf was Schärfe und Freistellung angeht (bei 14mm). Heftig positive Mikrokontraste hat es. 

Frei mich schon auf dem Sommer, Astro. 

Heftig teuer aber genial. Wer Weitwinkel ernsthaft betreibt (für die Arbeit braucht und/oder das Geld hat) kommt um das Objektiv nicht umhin (ausser wenn es ein Zoom sein muss). Hab mein 12_24 F4 Sony verkauft hierfür (wegen F4 und starker lensflares in Landschaft).

Nach dem mir die Augen aufgegangen sind bei dem sigma 105mm Makro an einer Sony A7RIV, musste es I. Weitwinkel vergleichbares sein. Das ist es. Leider gibt es nun logische Konsequenzen in anderen Brennweitbereichen. 35mm, 50 und ein Zoom 😎😉

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Eigentlich ist es ja nur eine Frage der Zeit gewesen, dass diese Linse bei mir Einzug hält....

Ich bin dann auch gleich losgezogen und habe habe eine sehr kalte Nacht, bei zweistelligen Minusgraden damit verbracht....

bin vollauf von der Linse begeistert

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...