Jump to content

Sony FE 14mm f1.8 GM


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Vorgestern war ich kurz davor, das 14er zu verkaufen, habe ich nach längerem Nachdenken zum Glück nicht 😄 Deshalb mal wieder 2 Fotos mit Mond vom Oderteich im Harz:

 

 

 

Okay, waren jetzt doch 3....:D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nobby1965:

Wegen? Wenig Benutzen? 

Naja, ich war kurzzeitig der Meinung, es ist mir doch zu weit und wäre mit dem 20er oder 24er besser bedient. Na längerer Überlegung habe ich mich aber dazu entschlossen, das 14 mm doch immer mal wieder sehr schön sind, wenn man sie hat. 😃 Und der Sommer kommt ja noch und da wird es definitiv öfter eingesetzt. Ich werde dieses Jahr trotzdem noch in ein 24er und 50er investieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe die Bilder teils extrem und für manche bestimmt 'komisch' beschnitten. Hatte da aber nur das 14mm dabei und meine Intuition war vom Ufer in Mannheim aus über der BASF in Ludwigshafen den Sonnenuntergang zu fotografieren. Habe dann aber noch ein paar andere Fotos gemacht, wo dann eben auch viel Grün drauf war und ich habe geschnippelt. Deshalb mag es leicht panoresk wirken, aber ich find's gut. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nobby1965:

Ich habe die Bilder teils extrem und für manche bestimmt 'komisch' beschnitten. Hatte da aber nur das 14mm dabei und meine Intuition war vom Ufer in Mannheim aus über der BASF in Ludwigshafen den Sonnenuntergang zu fotografieren. Habe dann aber noch ein paar andere Fotos gemacht, wo dann eben auch viel Grün drauf war und ich habe geschnippelt. Deshalb mag es leicht panoresk wirken, aber ich find's gut. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hast du den Autofokus oder den Manuellen hier benutzt? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
Am 9.2.2023 um 20:10 schrieb ChrDeike:

Vorgestern war ich kurz davor, das 14er zu verkaufen, habe ich nach längerem Nachdenken zum Glück nicht 😄 Deshalb mal wieder 2 Fotos mit Mond vom Oderteich im Harz.

Gut, dass Du dieses Hammerobjektiv behalten hast. Das zweite Bild ist das Beste. Ich nehme an, das ist bei Offenblende entstanden.
Sunstars passen weniger zum Mond und Sternen. Von daher verwende ich das Objektiv vor allem weit offen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Heidelberg erwacht

Panorama aus zwei Langzeitbelichtungen (2s). Querformat wäre zu knapp geworden. Die Kamera saß von den Nachtpanoramen davor sowieso auf einer Nodalschiene.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...