Jump to content

Sony Alpha 9II kaufen oder nicht .


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Kamera wurde bei Sony Deutschland gekauft mit 5 Jahren Garantie . Danke für den Tip aber eh ich bei Sony eine Antwort bekomme das dauert . Montag muss ich mich entscheiden .

Man warum ist das alles so kompliziert . Finde ich lächerlich ob nun Mister A oder Mister B die Garantie einlöst das spielt doch keine Rolle . Die Garantie ist doch auf die Kamera und nicht 

die Person die sieh gekauft hat .🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gefunden .

Übertragung Ihrer Erweiterten Garantie (bzw. Ihrer Erweiterten Garantie mit Pannenschutz)
Sie können Ihre Erweiterte Garantie (bzw. Ihre Erweiterte Garantie mit Pannenschutz) auf einen neuen Eigentümer des Produkts übertragen, indem Sie uns unter Verwendung der Kontaktdaten in Absatz 11 über die Einzelheiten der Änderung informieren. Ihre Erweiterte Garantie (bzw. Ihre Erweiterte Garantie mit Pannenschutz) kann nicht auf andere Ausrüstungsgegenstände übertragen werden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alux:

Ich bin mir nicht sicher ob die Garantie auf einen Zweitbesitzer übertragen wird. Ich glaube nein.

ich habe im Januar meine a7siii mit Garantie bis 12/2025 verkauft. Ich hatte Sony den Verkauf angezeigt und um Übertragung auf den Käufer gebeten. Die haben dann den Kaufvertrag bekommen (evtl. andere Unterlagen noch(habe ich vergessen))  und dann innerhalb von wenigen Tagen durchgeführt. Sony muss einer Übertragung zustimmen, kann man in den AGBs nachlesen.

Ich würde im Kaufvertrag festhalten, dass der Verkäufer diesen Prozess anstossen muss und Dir seinen Kaufvertrag und seine Sony-Garantiebestätigung vorher zeigt, damit Du weisst, dass es kein Grauprodukt ist und bei Sony garantietechnisch auch registriert werden kann. ggf. eine Rückabwicklung vorsehen, falls Sony die Garantie nicht überträgt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe die Alpha 9 II gekauft . Ist wirklich wie Neu keine Kratzer oder irgendwas . Hat 1260 Auslösungen . Wurde nur bei 2 Urlauben benutzt . War sogar noch die alte Software Version

drauf . Bin Happy das ich den Deal gemacht haben . So jetzt vertraut machen und dann geht es los ab in die Natur . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb janky2021:

 Hat 1260 Auslösungen .

 

Das ist erstaunlich viel - ich hab meine mit weniger als 50 Auslösungen verkauft, da ich ja ausschliesslich den elektr. Verschluss benutzt hatte. Aber offenbar gibt es A9 User die erstaunlich oft den mechanischen Verschluss verwenden...

bearbeitet von felix181
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb janky2021:

So habe die Alpha 9 II gekauft . Ist wirklich wie Neu keine Kratzer oder irgendwas .

Dann wünsche ich dir viel Freude damit.

vor 9 Stunden schrieb felix181:

Das ist erstaunlich viel - ich hab meine mit weniger als 50 Auslösungen verkauft, da ich ja ausschliesslich den elektr. Verschluss benutzt hatte. Aber offenbar gibt es A9 User die erstaunlich oft den mechanischen Verschluss verwenden...

Standardmässig wird der mechanische Verschluss im Einzelbildbetrieb benutzt. Ich vermute, dass viele das gar nicht ändern. Mein Alpha 9  Body hatte auch 1080 Auslösungen auf dem  mechanischen Verschluss (und ca. 90'000 auf dem elektronischen).  Wer oft blitzt muss ja ebenso den mechanischen Verschluss benutzen. Ich vermute allerdings, dass die Alpha 9 und 9II auch von Leuten gekauft werden, für die eigentlich eine 7III besser geeignet wäre. Ein gewisser Youtuber hat die 9II auch schon mal im Serienbildmodus mit mechanischem Verschluss getestet...

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade im Menü bei der Kamera gefunden da stand Verschlusstyp auf Auto . Deswegen wahrscheinlich soviel Aufnahmen mit Mechanischen Verschluss . Es waren noch nicht mal die Tastenbelegung programmiert . Der Besitzer hatte ganz wenig verstellt . Ist ja kein Problem ich bin glücklich . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb janky2021:

Hatte vorher eine A7III ist ja ähnlich aber einige Einstellungen sind neu für mich .

Ja das ist so. Du wirst sicher gut damit zurechtkommen. Die Firmware würde ich auch kontrollieren.

vor 3 Minuten schrieb felix181:

Kann man das irgendwie auslesen?

Soweit ich weiss nicht. Ich  habe jeweils die Dateinamen alle 10'000 Aufnahmen angepasst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb janky2021:

Sollte man das Tracking immer eingeschaltet lassen oder lieber ausschalten .

 

Das hängt vom Motiv ab - Du kannst aber das Umschalten des AF auf einen C-Button legen und dann die Auswahl eingrenzen. Ich kann dadurch mit einem Knopf schnell zwischen Fokuspunkt Small, Tracking Feld und Tracking Erw. Flexible Punkt durchschalten - mehr Auswahl benötige ich nicht. So kannst Du blitzschnell auf ein Motiv reagieren...

bearbeitet von felix181
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb felix181:

Das ist erstaunlich viel - ich hab meine mit weniger als 50 Auslösungen verkauft, da ich ja ausschliesslich den elektr. Verschluss benutzt hatte. Aber offenbar gibt es A9 User die erstaunlich oft den mechanischen Verschluss verwenden...

Meine hatte knapp 50 000 Auslösungen (mechanischer Verschluss)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute auf der Terrasse die ersten Aufnahmen mit der Alpha 9II und dem 200-600mm . Musste ganz schnell gehen deswegen vergessen die Verschlusszeit zu ändern 1/125 . Manche waren nicht ganz scharf aber die meisten gut . Hier ein paar Aufnahmen unbearbeitet . 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...