Jump to content

Sony Alpha 9II kaufen oder nicht .


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle ich habe die Möglichkeit eine 1 Jahr alte Sony Alpha 9II für 3900 zu kaufen . Sie hat bis 06/24 Garantie und wurde bei Sony Deutschland gekauft . Sie wurde nur Privat benutzt .

Meine Frage wäre reicht vielleicht auch eine A9 aus (Sportfotografie, Wildlife Action ). Die Sony A9II kann ich mir angucken und ausprobieren das sehe ich als großen Vorteil . Die A9 finde ich leider

nur weit weg oder bei Ebay (vorher angucken nicht möglich). Bei der A9 würde ich schon 1000€ sparen aber die Kamera ist ja auch schon ganz schön alt . Mich würde eure Meinung Interessieren.

Ich benutze die Kamera nur Privat für mein Hobby .

bearbeitet von janky2021
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A9 und A9 II sind vom sensor und vom af her identisch , das Gehäuse ist anders . sie hat einen Vorteil: mechanisch 10b/s gegen nur 5b/s der A9 I.

die a9 II hat zudem mehr Konnektivität (netzwerk) ,

sie war für Olympia 20 vorgesehen , um hier gegen die 1er und D5 von Canonikon anzutreten.

 

Optisch wirst Du keinen Unterschied sehen, der Af der A9 I ist noch heute die Benchmark..

ich würde es als 1000,- rauswerfen ansehen  🤑

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der für mich relevanteste Punkt zwischen A9 und A9II ist die Haptik, konkret der grössere Griff. Für Leute mit grossen Händen IMHO ein gewichtiger Vorteil!

Technisch ist zwischen den beiden Kameras kein so grosser Unterschied, dass der mich jetzt unbedingt zur 9II greifen lassen würde - der AF und das Tempo ist bei beiden weit leistungsfähiger, als beim Rest der Kamerawelt - die A1 mal ausgenommen. Wenn Dir die 1000,- nicht so weh tun, Du den aktuellsten Stand der Technik und länger Firmwareupdates möchtest, liegt die 9II näher, zumal sich der Preisunterschied ja auch beim späteren Wiederverkauf auf dem Gebrauchtmarkt z.T. wiederfindet.

Wenn das Budget eher knapp bemessen ist, lockt 'ne technisch weitgehend gleichwertige Kamera und 1000 gesparte Euro, die sich ja durchaus in ein schönes Objektiv investieren lassen. Und wenn Du beim Händler online kaufst, kannst du auch ausgiebig testen/probieren, sogar ohne den Verkäufer im Nacken, bei Nichtgefallen schickst Du sie ggf. zurück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir keine überteuerte Alpha 9 andrehen. Manche Verkäufer leiden an Wahnvorstellungen. Schau dir den Neupreis an.  In der Schweiz gibt es Leute welche gebrauchte Alpha 9 über dem aktuellen Neupreis verkaufen wollen. Meine ging in der Schweiz für CHF 2200 weg. Noch mit einem Jahr Restgarantie und nur wenigen mechanischen Auslösungen (man nutzt die Alpha 9 praktisch immer mit dem elektronischen Verschluss) und quasi neuwertigem Zustand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alpha 9 wurde damals mit vier Jahren Garantie im Fachhandel verkauft. Natürlich ist diese Garantie nun bei den ersten bereits abgelaufen. Das ist halt so. Aber dann muss der Preis stimmen.  Ich habe hier schon Bilder einer ziemlich abgeranzten Alpha 9 gesehen, die wohl im professionellen Einsatz war. Die ging um CHF 1600 weg.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb WIzard:

Ich denke auch, dass die "normale" 9er ausreicht und immer noch eine sehr, sehr gute Kamera ist,  allerdings müsste der Gebrauchtpreis günstiger sein als die 2900 die du angedeutet hast. Ich habe voriges Jahr f eine einjährige 9er beim Händler 2600 bezahlt....

Stimme komplett zu. Habe für meine (gebrauchte) A9 nur knapp über 2000€ bezahlt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Punkt noch: Die A9, wie auch die A9II werden normalerweise ausschließlich mit elektronischem Verschluß verwendet! Die elektronischen Auslöungen werden nicht vom Auslösezähler mitgezählt, weil sie verschleißfrei sind! Daher haben auch ältere gebrauchte A9 kaum Auslösungen auf dem Buckel. Bei meiner waren es gerade mal 3000! Mit anderen Worten das Hauptverschleißteil einer Kamera, der Verschluß, kommt bei der A9(II) überhaupt nicht zum Einsatz! Daher ist die Wahrscheinlichekeit daß eie A9 kaputt geht viel geringer als bei anderen Kameras.

Falls Du eine gebrauchte beim Händler kaufst bekommst Du sogar oft 1 Jahr Garantie, z.B. hier

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Vorschläge aber ich habe mich entschieden . Ich werde mir die gebrauchte  Alpha 9II kaufen ist ein Jahr alt und von Privat und Garantie bis 06/2024 habe und

ich sie mir Montag Live angucken kann .

Dann teste und sehe ich die Kamera und werde dann entscheiden ob ich sie kaufe oder nicht . Ist wie bei einem Auto ich muss es vorher sehen bevor ich es kaufe .

Erzählen kann der Verkäufer immer viel Neuwertig kaum benutzt usw. . Bin gespannt auf das gute Stück . Werde mich Montag dann melden ob ich gekauft habe .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...