janky2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Share #1 Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle ich habe die Möglichkeit eine 1 Jahr alte Sony Alpha 9II für 3900 zu kaufen . Sie hat bis 06/24 Garantie und wurde bei Sony Deutschland gekauft . Sie wurde nur Privat benutzt . Meine Frage wäre reicht vielleicht auch eine A9 aus (Sportfotografie, Wildlife Action ). Die Sony A9II kann ich mir angucken und ausprobieren das sehe ich als großen Vorteil . Die A9 finde ich leider nur weit weg oder bei Ebay (vorher angucken nicht möglich). Bei der A9 würde ich schon 1000€ sparen aber die Kamera ist ja auch schon ganz schön alt . Mich würde eure Meinung Interessieren. Ich benutze die Kamera nur Privat für mein Hobby . bearbeitet 28. Mai 2021 von janky2021 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Hallo janky2021, schau mal hier Sony Alpha 9II kaufen oder nicht .. Dort wird jeder fündig!
eric Geschrieben 28. Mai 2021 Share #2 Geschrieben 28. Mai 2021 A9 und A9 II sind vom sensor und vom af her identisch , das Gehäuse ist anders . sie hat einen Vorteil: mechanisch 10b/s gegen nur 5b/s der A9 I. die a9 II hat zudem mehr Konnektivität (netzwerk) , sie war für Olympia 20 vorgesehen , um hier gegen die 1er und D5 von Canonikon anzutreten. Optisch wirst Du keinen Unterschied sehen, der Af der A9 I ist noch heute die Benchmark.. ich würde es als 1000,- rauswerfen ansehen 🤑 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F21B58 Geschrieben 28. Mai 2021 Share #3 Geschrieben 28. Mai 2021 Der für mich relevanteste Punkt zwischen A9 und A9II ist die Haptik, konkret der grössere Griff. Für Leute mit grossen Händen IMHO ein gewichtiger Vorteil! Technisch ist zwischen den beiden Kameras kein so grosser Unterschied, dass der mich jetzt unbedingt zur 9II greifen lassen würde - der AF und das Tempo ist bei beiden weit leistungsfähiger, als beim Rest der Kamerawelt - die A1 mal ausgenommen. Wenn Dir die 1000,- nicht so weh tun, Du den aktuellsten Stand der Technik und länger Firmwareupdates möchtest, liegt die 9II näher, zumal sich der Preisunterschied ja auch beim späteren Wiederverkauf auf dem Gebrauchtmarkt z.T. wiederfindet. Wenn das Budget eher knapp bemessen ist, lockt 'ne technisch weitgehend gleichwertige Kamera und 1000 gesparte Euro, die sich ja durchaus in ein schönes Objektiv investieren lassen. Und wenn Du beim Händler online kaufst, kannst du auch ausgiebig testen/probieren, sogar ohne den Verkäufer im Nacken, bei Nichtgefallen schickst Du sie ggf. zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2021 Share #4 Geschrieben 28. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb janky2021: Meine Frage wäre reicht vielleicht auch eine A9 aus (Sportfotografie, Wildlife Action ). Ja reicht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Autor Share #5 Geschrieben 28. Mai 2021 Erstmal Danke für eure Meinung . Das Forum hier und die Mitglieder sind Spitze . Dann werde ich nochmal darüber nachdenken . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 28. Mai 2021 Share #6 Geschrieben 28. Mai 2021 Ich denke auch, dass die "normale" 9er ausreicht und immer noch eine sehr, sehr gute Kamera ist, allerdings müsste der Gebrauchtpreis günstiger sein als die 2900 die du angedeutet hast. Ich habe voriges Jahr f eine einjährige 9er beim Händler 2600 bezahlt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. Mai 2021 Share #7 Geschrieben 28. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb janky2021: Ich benutze die Kamera nur Privat für mein Hobby . Dafür ist sie vieeel zu teuer. Kauf sie! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Autor Share #8 Geschrieben 28. Mai 2021 Werde mal gucken eine gebrauchte alpha 9 für einen guten Preis zu bekommen habe noch nichts anständiges gefunden was mir gefällt . Stimmt schon den 1000€ kann man anders Investieren . Alles nicht so einfach . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2021 Share #9 Geschrieben 28. Mai 2021 Lass dir keine überteuerte Alpha 9 andrehen. Manche Verkäufer leiden an Wahnvorstellungen. Schau dir den Neupreis an. In der Schweiz gibt es Leute welche gebrauchte Alpha 9 über dem aktuellen Neupreis verkaufen wollen. Meine ging in der Schweiz für CHF 2200 weg. Noch mit einem Jahr Restgarantie und nur wenigen mechanischen Auslösungen (man nutzt die Alpha 9 praktisch immer mit dem elektronischen Verschluss) und quasi neuwertigem Zustand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Autor Share #10 Geschrieben 28. Mai 2021 Ja die habe ich auch schon gesehen da achte ich drauf . Mit Garantie wäre natürlich optimal ist aber schwer zu finden . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Autor Share #11 Geschrieben 28. Mai 2021 Deswegen finde ich das Angebot mit der Sony 9II so gut bis 2024 Garantie aber der Preis macht mich nicht glücklich . Mal schauen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2021 Share #12 Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Die Alpha 9 wurde damals mit vier Jahren Garantie im Fachhandel verkauft. Natürlich ist diese Garantie nun bei den ersten bereits abgelaufen. Das ist halt so. Aber dann muss der Preis stimmen. Ich habe hier schon Bilder einer ziemlich abgeranzten Alpha 9 gesehen, die wohl im professionellen Einsatz war. Die ging um CHF 1600 weg. bearbeitet 28. Mai 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Autor Share #13 Geschrieben 28. Mai 2021 Das ist genau der Punkt . ich suche eine Kamera die gepflegt ist da zahle ich auch gerne ein bißchen mehr . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 11 Geschrieben 28. Mai 2021 Share #14 Geschrieben 28. Mai 2021 Das ist mir recht schwer zu sagen welche von beiden Dir kaufen sollst, auf die 9 II bekommst für das Geld zig Jahren Garantie noch drauf , mach was sich dein herz wünscht wenn Dir das Geld keine riesen Rolle spielt , wir wissen auch das man nur ein mal lebt!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Autor Share #15 Geschrieben 28. Mai 2021 Das sehe ich ganz genauso . 👍👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Te Ka Geschrieben 28. Mai 2021 Share #16 Geschrieben 28. Mai 2021 Die A9II hat ein deutlich besser abgedichtetes Gehäuse gegenüber der A9. Das war der Grund warum ich die II gekauft habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 29. Mai 2021 Share #17 Geschrieben 29. Mai 2021 vor 12 Stunden schrieb WIzard: Ich denke auch, dass die "normale" 9er ausreicht und immer noch eine sehr, sehr gute Kamera ist, allerdings müsste der Gebrauchtpreis günstiger sein als die 2900 die du angedeutet hast. Ich habe voriges Jahr f eine einjährige 9er beim Händler 2600 bezahlt.... Stimme komplett zu. Habe für meine (gebrauchte) A9 nur knapp über 2000€ bezahlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. Mai 2021 Share #18 Geschrieben 29. Mai 2021 zumal man sie notfalls auch neu für 2600 bekommt https://www.e-infin.com/eu/item/3306/sony_alpha_a9_mirrorless_digital_camera_(body_only) Nur als Faktum. Vor-, Nachteile, Risiken und moralische Fragen dazu hatten wir anderswo schon diskutiert, das will ich hier nicht wiederholen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 29. Mai 2021 Share #19 Geschrieben 29. Mai 2021 (bearbeitet) Ein Punkt noch: Die A9, wie auch die A9II werden normalerweise ausschließlich mit elektronischem Verschluß verwendet! Die elektronischen Auslöungen werden nicht vom Auslösezähler mitgezählt, weil sie verschleißfrei sind! Daher haben auch ältere gebrauchte A9 kaum Auslösungen auf dem Buckel. Bei meiner waren es gerade mal 3000! Mit anderen Worten das Hauptverschleißteil einer Kamera, der Verschluß, kommt bei der A9(II) überhaupt nicht zum Einsatz! Daher ist die Wahrscheinlichekeit daß eie A9 kaputt geht viel geringer als bei anderen Kameras. Falls Du eine gebrauchte beim Händler kaufst bekommst Du sogar oft 1 Jahr Garantie, z.B. hier bearbeitet 29. Mai 2021 von Alux Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Share #20 Geschrieben 29. Mai 2021 Danke für eure Vorschläge aber ich habe mich entschieden . Ich werde mir die gebrauchte Alpha 9II kaufen ist ein Jahr alt und von Privat und Garantie bis 06/2024 habe und ich sie mir Montag Live angucken kann . Dann teste und sehe ich die Kamera und werde dann entscheiden ob ich sie kaufe oder nicht . Ist wie bei einem Auto ich muss es vorher sehen bevor ich es kaufe . Erzählen kann der Verkäufer immer viel Neuwertig kaum benutzt usw. . Bin gespannt auf das gute Stück . Werde mich Montag dann melden ob ich gekauft habe . 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 29. Mai 2021 Share #21 Geschrieben 29. Mai 2021 Ich bin mir nicht sicher ob die Garantie auf einen Zweitbesitzer übertragen wird. Ich glaube nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 11 Geschrieben 29. Mai 2021 Share #22 Geschrieben 29. Mai 2021 (bearbeitet) Sehr schön für Dich, wir drücken Dir die Daumen das alles einwandfrei klappt !! bearbeitet 29. Mai 2021 von Blende 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 11 Geschrieben 29. Mai 2021 Share #23 Geschrieben 29. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb Alux: Ich bin mir nicht sicher ob die Garantie auf einen Zweitbesitzer übertragen wird. Ich glaube nein. Denke ich schon, aber man kann sich auch bei Sony schriftlich melden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 29. Mai 2021 Share #24 Geschrieben 29. Mai 2021 Hier ist man anderer Meinung! Aber ich bin kein Jurist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 11 Geschrieben 29. Mai 2021 Share #25 Geschrieben 29. Mai 2021 Das ist richtig , leider ist auch so, mit Nikon habe nie Problemen damit gehabt, gut Sony ist schon lange keine Nikon, deswegen muss sich man vor dem Kauf bei Sony erkundigen und schriftlich ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge