Jump to content

Skylines, Cityscape und Stadtansichten zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fotofreunde

irgendwie habe ich kein passendes Thema dazu gefunden. Also machen wir doch einen Thread dazu auf. Gewünscht ist alles was Städte betrifft. Also Silhouetten, Skylines, die Wahrzeichen einer Stadt. Weltweit. Unerwünscht sind Details einer Stadt, wie Gassen, Statuen, Brunnen usw.

Tobi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege dann auch gleich mal los und zwar mit einem meiner ersten Bilder meiner Heimatstadt Regensburg.

Ich bitte um Nachsicht, da es sich um einen meiner ersten Versuche zu Beginn meiner "Fotokarriere" handelte und hoffe in Zukunft mit besseren Bildern glänzen zu können.

Zu sehen ist der Regensburger Dom St. Peter und ein Teil der Steinernen Brücke mit Altstadtbrückenkopf.

 

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das ganze nochmal, nur etwas weitwinkeliger. Damals hatte ich mir das SEL1018 gegönnt. Dementsprechend wurde Regensburg natürlich mein Opfer und ich fand vermehrt gefallen an Stadtfotografie. Die EBV wurde meines Erachtens auch allmählich etwas "gefälliger", wenn auch noch lange Zeit nicht wirklich gut.,

 

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stecknadelkopf:

Ich lege dann auch gleich mal los und zwar mit einem meiner ersten Bilder meiner Heimatstadt Regensburg.

Ich bitte um Nachsicht, da es sich um einen meiner ersten Versuche zu Beginn meiner "Fotokarriere" handelte und hoffe in Zukunft mit besseren Bildern glänzen zu können.

Zu sehen ist der Regensburger Dom St. Peter und ein Teil der Steinernen Brücke mit Altstadtbrückenkopf.

 

Tobi

Hallo Tobi, 

Mir gefällt das Bild richtig gut, sehr harmonische, warme Farben und ein tolles Motiv. Einen typischen Anfängerfehler, den ich heute noch mache kann ich sehen... du hättest oben noch etwas mehr Platz lassen können, aber das ist wirklich auf hohem Niveau gejammert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nobby1965:

Hallo Tobi, 

Mir gefällt das Bild richtig gut, sehr harmonische, warme Farben und ein tolles Motiv. Einen typischen Anfängerfehler, den ich heute noch mache kann ich sehen... du hättest oben noch etwas mehr Platz lassen können, aber das ist wirklich auf hohem Niveau gejammert. 

Danke @Nobby1965 

Ja am Anfang macht man vieles, was man später nicht mehr macht. Dafür hat man dann die Möglichkeit andere doofe Dinge zu machen um sich wieder etwas später darüber zu wundern. Hier hatte ich glaube ich sogar genügend Platz oben. Aber da ich bis heute scheinbar mit einem gewissen "Rechtsdrall" knipse, musste ich das Bild gerade rücken. Und soweit ich erinnere hat die Korrektur der stürzenden Linien auch noch zusätzlich Raubbau am Bildaufbau betrieben.

Grüße Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Bild aus meinen Anfängen. Damals begann ich mit ND-Filtern zu experimentieren.

Und obwohl aus heutiger Sicht das Bild ganz weit weg ist von Perfekt zu sein, war es für mich ein wegweisender Schritt, wohin ich mich entwickeln wollte (gut ich entwickel mich heute immer noch)

REGENSBURG, Thundorferstrasse

 

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man Hamburg mit dem Zug aus Richtung Süden erreicht, passiert man kurz vorm Hbf. die Oberhafenbrücke mit  Blick auf das Spiegelgebäude.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe von gestern auch einige Fotos aus Lüneburg (vieles steht in anderen Themen). Zusammen hätten Nobby und ich damit locker einen eigenen Thread füllen können. Wenn er das gewusst hätte... Fangen wir passend zum Titel des Themas aber mal mit einem Blick von oben an. Und ja, der Kirchturm der St.-Johanniskirche rechts im Bild ist tatsächlich leicht schief und verdreht, was nun wirklich hinlänglich bekannt ist (siehe Link).
 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blick auf Lüneburg (vom Wasserturm aus)
A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 15mm, f/9, 1/320s, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...