Jump to content

Stativ und Tetherkabel


PRonline
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich brauche euren prof.Rat, da ich selber nicht weiter komme. Ich bin auf der Suche nach einem Stativ für meine Alpha 7R mit dem ich Flatlay fotografieren kann, sprich das Stativ sollte auf jeden Fall eine Höhe von 2 Metern haben. Ich finde nur Lampen Stative die eher wackelig sind. Dann macht mir das  Tether Kabel  Probleme. Ich scheine zu doof zu sein um das richtige Kabel für die Kamera zu meinem MacBook zu kaufen. Vielleicht hat jemand einen Rat. Lieben Dank. 

Edited by PRonline
Fehler in der Beschreibung
Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum,

Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung was das Problem ist . Wa sind "Flatleys"? Was hat ein Ethernetkabel mit einem Stativ und einer Alpha 7R zu tun? Kann man garantiert nicht anschliessen dort. Dein Beitrag lässt den Leser etwas ratlos zurück.

Fotostative, die so hoch sind, gibt es zwar auf dem Markt aber wohl nicht sehr häufig. Schau mal bei Gitzo.  Rollei könnte auch was haben.

Edited by Octane
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb stht:

... was "Flatleys" sind, habe ich mich auch gefragt.  Sind das Bilder die auf den Boden gemalt wurden?
Hoffentlich werden wir aufgeklärt 🙄

 

Sorry. Die Autokorrektur machte das Flatlay zum Flatley 

Link to post
Share on other sites

…ich hätte jetzt ein grösseres Flatlay gemacht und eine Drohne benutzt…

Aber in der Tat verstehe ich das Tether Problem nicht. Bei mir liegen Kabel in 20-30 m Länge rum. Was für ein Kabel brauchst du?

Edited by wasabi65
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wegen des Stativs schau mal bei Novoflex. Die haben Verlängerungen für die Stativbeine, die als zusätzliches Segment eingeschraubt werden können und damit die gewünschte Höhe erreichen könnten.

Zum Tether Kabel - hast Du das Originalkabel von Sony genommen? Das unterscheidet sich wohl von normalen USB Kabeln durch einen etwas längeren Stecker auf der Kameraseite.

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb wasabi65:

…ich hätte jetzt ein grösseres Flatlay gemacht und eine Drohne benutzt…

Aber in der Tat verstehe ich das Tether Problem nicht. Bei mir liegen Kabel in 20-30 m Länge rum. Was für ein Kabel brauchst du?

Vielleicht bin ich zu dämlich. Jedes Kabel was ich bisher bestellt habe, passte entweder nicht in die Kamera oder eben nicht ins MacBook (2015)

Link to post
Share on other sites

  • PRonline changed the title to Stativ und Tetherkabel
vor 5 Stunden schrieb kk7:

Wegen des Stativs schau mal bei Novoflex. Die haben Verlängerungen für die Stativbeine, die als zusätzliches Segment eingeschraubt werden können und damit die gewünschte Höhe erreichen könnten.

Zum Tether Kabel - hast Du das Originalkabel von Sony genommen? Das unterscheidet sich wohl von normalen USB Kabeln durch einen etwas längeren Stecker auf der Kameraseite.

Vielen Dank. Da schau ich mal. Das Original Sony Kabel habe ich noch gar nicht gefunden. 

Link to post
Share on other sites

Die neueren Sonys haben USB-C. Die alte 7R hat nur den Micro USB Anschluss in einer speziellen Sony Version. Ich bezweifle, dass das überhaupt funktioniert. Aber so wirr wie das Eingangsposting formuliert ist, ist es vielleicht keine 7R sondern irgendein Nachfolgemodell.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Die alte 7R hat nur den Micro USB Anschluss in einer speziellen Sony Version. Ich bezweifle, dass das überhaupt funktioniert.

Die Ur-A7R bietet die Möglichkeit des Tetherns. Zumindest bietet mir meine den Menüpunkt in den USB Modi Einstellungen an. Kann demnach nur am Kabel, der USB Modus Einstellung oder am Programm + OS liegen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Octane:

Die neueren Sonys haben USB-C. Die alte 7R hat nur den Micro USB Anschluss in einer speziellen Sony Version. Ich bezweifle, dass das überhaupt funktioniert. Aber so wirr wie das Eingangsposting formuliert ist, ist es vielleicht keine 7R sondern irgendein Nachfolgemodell.

Ich hab eine Alpha 7RIV. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...