Jump to content

Sony Xperia Pro kommt nach Deutschland


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Xperia Pro kommt mit ziemlich grosser Verspätung nach Deutschland und einige andere europäische Länder (Schweiz ist nicht dabei).  Es soll 2500 Euro kosten. Sony rührt ziemlich die Werbetrommel dafür. Das ist man sich gar nicht gewohnt.
Dieses professionelle Smartphone hat einen HDMI Eingang und kann als externer Monitor verwendet werden. Ebenfalls können die  Fotos aus der Kamera in Echtzeit in eine Cloud gespeichert werden.

Mit dem im Prinzip fast baugleichen Xperia 1 II habe ich es nicht fertiggebracht es als externen Monitor zu konfigurieren. Evtl.geht das ja wirklich nur über HDMI (den hat das Xperia 1 II nicht)

 

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Octane:

Das Xperia Pro kommt mit ziemlich grosser Verspätung nach Deutschland und einige andere europäische Länder (Schweiz ist nicht dabei).  Es soll 2500 Euro kosten. Sony rührt ziemlich die Werbetrommel dafür. Das ist man sich gar nicht gewohnt.
Dieses professionelle Smartphone hat einen HDMI Eingang und kann als externer Monitor verwendet werden. Ebenfalls können die  Fotos aus der Kamera in Echtzeit in eine Cloud gespeichert werden.

Mit dem im Prinzip fast baugleichen Xperia 1 II habe ich es nicht fertiggebracht es als externen Monitor zu konfigurieren. Evtl.geht das ja wirklich nur über HDMI (den hat das Xperia 1 II nicht)

Vielleicht hilft dieses Video dabei die Verbindung zu erstellen, ist auf englisch , für das Xperia 1 II und ähnliche, aber nicht für das Pro

 

 

 

bearbeitet von dirkoliverm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich habe das Xperia 1 II gekauft als es 40% Nachlass gab. Es ist wirklich Top. Der AF hat die Software der A9 und ist blitzschnell. Nachführ-AF und Augen-AF funktionieren sehr gut . Es gibt einen dedizierten, gut platzierten Auslöseknopf. Damit kann man wirklich Action und schnelle Bewegungen fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und jetzt kommt das neue Xperia PRO-I!

Angeblich mit einem 1" Inch Sensor !!! 😵

Und es kommt ne Menge Zubehör... morgen soll es von Sony vorgestellt werden.

 

https://www.androidauthority.com/sony-xperia-pro-1-3046145/

 

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja schon beim ersten Xperia 1 mit der Alpha Technologie geneigt es anzuschaffen - obwohl ich kein Android Fan bin. Aber einige weniger erfreuliche Berichte haben mich dann doch abgehalten. Aber wenn das stimmt, was die ersten YT Video Tester so zeigen, dann ist das PRO-I wirklich eine Revolution für Smartphone-Kameras.

Auch die Bedienung mit dem neuen geriffelten Auslöseknopf find ich ganz wichtig. Dann ist das nicht mehr so "glitschig" beim Fotografieren mit dem Smartphone.

 

Hier das offizielle Sony Video

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@G-FOTO.de Reflexartig wollte ich schon wieder schreiben, 1.800 EUR niemals!!! Aber es gehört ja zu meinen Prinzipien, dass ich jedem gönne der sich das leisten mag, egal ob 1.800 für ein Smartphone oder 7.000 für eine Kamera. Bin gespannt, wie du dich entscheidest. 

Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht mir wieder ein Sony SP zu holen um evtl. das irgendwie auch in Verbindung mit der Kamera nutzen zu können. Aber ich bin a.) einfach nicht bereit mehr als +/- 800 EUR auszugeben und b.) würde ich das mit der Verbindung zu Kamera bestimmt wieder nicht hinbekommen mit meiner Ungeduld 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Octane:

Ich habe letztes Jahr ein Schweinegeld für das Xperia 1 II bezahlt weil ich nicht warten konnte 😬. Diese Neuheit werde ich aber sicher nicht kaufen. Mal sehen was es in zwei Jahren gibt.

Sony Smartphones bleiben generell sehr preisstabil, also warten lohnt eigentlich nur, wenn man Generationen überspringen will, aber nicht unbedingt um Geld zu sparen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...