Octane Posted May 6, 2021 Share #1 Posted May 6, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Xperia Pro kommt mit ziemlich grosser Verspätung nach Deutschland und einige andere europäische Länder (Schweiz ist nicht dabei). Es soll 2500 Euro kosten. Sony rührt ziemlich die Werbetrommel dafür. Das ist man sich gar nicht gewohnt. Dieses professionelle Smartphone hat einen HDMI Eingang und kann als externer Monitor verwendet werden. Ebenfalls können die Fotos aus der Kamera in Echtzeit in eine Cloud gespeichert werden. Mit dem im Prinzip fast baugleichen Xperia 1 II habe ich es nicht fertiggebracht es als externen Monitor zu konfigurieren. Evtl.geht das ja wirklich nur über HDMI (den hat das Xperia 1 II nicht) Edited May 6, 2021 by Octane Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted May 6, 2021 Author Share #2 Posted May 6, 2021 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted May 6, 2021 Author Share #3 Posted May 6, 2021 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dirkoliverm Posted May 7, 2021 Share #4 Posted May 7, 2021 (edited) vor 16 Stunden schrieb Octane: Das Xperia Pro kommt mit ziemlich grosser Verspätung nach Deutschland und einige andere europäische Länder (Schweiz ist nicht dabei). Es soll 2500 Euro kosten. Sony rührt ziemlich die Werbetrommel dafür. Das ist man sich gar nicht gewohnt. Dieses professionelle Smartphone hat einen HDMI Eingang und kann als externer Monitor verwendet werden. Ebenfalls können die Fotos aus der Kamera in Echtzeit in eine Cloud gespeichert werden. Mit dem im Prinzip fast baugleichen Xperia 1 II habe ich es nicht fertiggebracht es als externen Monitor zu konfigurieren. Evtl.geht das ja wirklich nur über HDMI (den hat das Xperia 1 II nicht) Vielleicht hilft dieses Video dabei die Verbindung zu erstellen, ist auf englisch , für das Xperia 1 II und ähnliche, aber nicht für das Pro Edited May 7, 2021 by dirkoliverm 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted May 7, 2021 Author Share #5 Posted May 7, 2021 Danke. Klar dass es bei mir nicht funktioniert hat. Man braucht also zwingend ein HDMI Kabel und einen Adapter. Habe ich nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Te Ka Posted May 16, 2021 Share #6 Posted May 16, 2021 ich habe das Xperia 1 II gekauft als es 40% Nachlass gab. Es ist wirklich Top. Der AF hat die Software der A9 und ist blitzschnell. Nachführ-AF und Augen-AF funktionieren sehr gut . Es gibt einen dedizierten, gut platzierten Auslöseknopf. Damit kann man wirklich Action und schnelle Bewegungen fotografieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
G-FOTO.de Posted October 25, 2021 Share #7 Posted October 25, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und jetzt kommt das neue Xperia PRO-I! Angeblich mit einem 1" Inch Sensor !!! 😵 Und es kommt ne Menge Zubehör... morgen soll es von Sony vorgestellt werden. https://www.androidauthority.com/sony-xperia-pro-1-3046145/ Edited October 25, 2021 by G-FOTO.de Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 25, 2021 Author Share #8 Posted October 25, 2021 Hier gibt es auch Bilder des Zubehörs: https://www.sonyalpharumors.com/leaked-stunning-new-sony-xperia-pro-i-features-an-impressive-1-inch-sensor/ Ich bin auf den Preis gespannt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
keb Posted October 25, 2021 Share #9 Posted October 25, 2021 (edited) Den 1“ Sensor hätte ich lieber zeitnah in einer neuen RX viii gesehen. Edited October 25, 2021 by keb Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 25, 2021 Author Share #10 Posted October 25, 2021 Interessanter wäre eine RX10V. Die ist seit Jahren überfällig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
keb Posted October 26, 2021 Share #11 Posted October 26, 2021 Hier ein Artikel auf dkamera. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
G-FOTO.de Posted October 26, 2021 Share #12 Posted October 26, 2021 Ich war ja schon beim ersten Xperia 1 mit der Alpha Technologie geneigt es anzuschaffen - obwohl ich kein Android Fan bin. Aber einige weniger erfreuliche Berichte haben mich dann doch abgehalten. Aber wenn das stimmt, was die ersten YT Video Tester so zeigen, dann ist das PRO-I wirklich eine Revolution für Smartphone-Kameras. Auch die Bedienung mit dem neuen geriffelten Auslöseknopf find ich ganz wichtig. Dann ist das nicht mehr so "glitschig" beim Fotografieren mit dem Smartphone. Hier das offizielle Sony Video 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby1965 Posted October 28, 2021 Share #13 Posted October 28, 2021 @G-FOTO.de Reflexartig wollte ich schon wieder schreiben, 1.800 EUR niemals!!! Aber es gehört ja zu meinen Prinzipien, dass ich jedem gönne der sich das leisten mag, egal ob 1.800 für ein Smartphone oder 7.000 für eine Kamera. Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht mir wieder ein Sony SP zu holen um evtl. das irgendwie auch in Verbindung mit der Kamera nutzen zu können. Aber ich bin a.) einfach nicht bereit mehr als +/- 800 EUR auszugeben und b.) würde ich das mit der Verbindung zu Kamera bestimmt wieder nicht hinbekommen mit meiner Ungeduld 😬 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dirkoliverm Posted October 28, 2021 Share #14 Posted October 28, 2021 Das Sony Xperia 5 III oder 10 III und deren Vorgänger sind auf jeden Fall interessante Smartphones und einen Blick oder Versuch wert 😉 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dirkoliverm Posted October 28, 2021 Share #15 Posted October 28, 2021 Es müssen ja nicht immer die highend Varianten Xperia 1 oder das pro sein, ist ja bei den Kameras genauso 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 28, 2021 Author Share #16 Posted October 28, 2021 Ich habe letztes Jahr ein Schweinegeld für das Xperia 1 II bezahlt weil ich nicht warten konnte 😬. Diese Neuheit werde ich aber sicher nicht kaufen. Mal sehen was es in zwei Jahren gibt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dirkoliverm Posted October 28, 2021 Share #17 Posted October 28, 2021 vor 5 Stunden schrieb Octane: Ich habe letztes Jahr ein Schweinegeld für das Xperia 1 II bezahlt weil ich nicht warten konnte 😬. Diese Neuheit werde ich aber sicher nicht kaufen. Mal sehen was es in zwei Jahren gibt. Sony Smartphones bleiben generell sehr preisstabil, also warten lohnt eigentlich nur, wenn man Generationen überspringen will, aber nicht unbedingt um Geld zu sparen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted October 28, 2021 Author Share #18 Posted October 28, 2021 Nicht wirklich. Meines wäre einen Monat später CHF 400 günstiger gewesen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Udalex Posted May 1 Share #19 Posted May 1 Es wäre interessant SELBST die Bilder der Sony mit den Bildern des iPhone 13 Pro Max zu vergleichen. Und es nicht den "YT-Online-Verkäufern" zu überlassen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted May 1 Author Share #20 Posted May 1 (edited) Ja dann lass dich nicht davon abhalten. Edited May 1 by Octane 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts