Jump to content

Sony Xperia Pro kommt nach Deutschland


Octane
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Xperia Pro kommt mit ziemlich grosser Verspätung nach Deutschland und einige andere europäische Länder (Schweiz ist nicht dabei).  Es soll 2500 Euro kosten. Sony rührt ziemlich die Werbetrommel dafür. Das ist man sich gar nicht gewohnt.
Dieses professionelle Smartphone hat einen HDMI Eingang und kann als externer Monitor verwendet werden. Ebenfalls können die  Fotos aus der Kamera in Echtzeit in eine Cloud gespeichert werden.

Mit dem im Prinzip fast baugleichen Xperia 1 II habe ich es nicht fertiggebracht es als externen Monitor zu konfigurieren. Evtl.geht das ja wirklich nur über HDMI (den hat das Xperia 1 II nicht)

 

 

Edited by Octane
Link to post
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Octane:

Das Xperia Pro kommt mit ziemlich grosser Verspätung nach Deutschland und einige andere europäische Länder (Schweiz ist nicht dabei).  Es soll 2500 Euro kosten. Sony rührt ziemlich die Werbetrommel dafür. Das ist man sich gar nicht gewohnt.
Dieses professionelle Smartphone hat einen HDMI Eingang und kann als externer Monitor verwendet werden. Ebenfalls können die  Fotos aus der Kamera in Echtzeit in eine Cloud gespeichert werden.

Mit dem im Prinzip fast baugleichen Xperia 1 II habe ich es nicht fertiggebracht es als externen Monitor zu konfigurieren. Evtl.geht das ja wirklich nur über HDMI (den hat das Xperia 1 II nicht)

Vielleicht hilft dieses Video dabei die Verbindung zu erstellen, ist auf englisch , für das Xperia 1 II und ähnliche, aber nicht für das Pro

 

 

 

Edited by dirkoliverm
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich habe das Xperia 1 II gekauft als es 40% Nachlass gab. Es ist wirklich Top. Der AF hat die Software der A9 und ist blitzschnell. Nachführ-AF und Augen-AF funktionieren sehr gut . Es gibt einen dedizierten, gut platzierten Auslöseknopf. Damit kann man wirklich Action und schnelle Bewegungen fotografieren.

Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich war ja schon beim ersten Xperia 1 mit der Alpha Technologie geneigt es anzuschaffen - obwohl ich kein Android Fan bin. Aber einige weniger erfreuliche Berichte haben mich dann doch abgehalten. Aber wenn das stimmt, was die ersten YT Video Tester so zeigen, dann ist das PRO-I wirklich eine Revolution für Smartphone-Kameras.

Auch die Bedienung mit dem neuen geriffelten Auslöseknopf find ich ganz wichtig. Dann ist das nicht mehr so "glitschig" beim Fotografieren mit dem Smartphone.

 

Hier das offizielle Sony Video

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@G-FOTO.de Reflexartig wollte ich schon wieder schreiben, 1.800 EUR niemals!!! Aber es gehört ja zu meinen Prinzipien, dass ich jedem gönne der sich das leisten mag, egal ob 1.800 für ein Smartphone oder 7.000 für eine Kamera. Bin gespannt, wie du dich entscheidest. 

Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht mir wieder ein Sony SP zu holen um evtl. das irgendwie auch in Verbindung mit der Kamera nutzen zu können. Aber ich bin a.) einfach nicht bereit mehr als +/- 800 EUR auszugeben und b.) würde ich das mit der Verbindung zu Kamera bestimmt wieder nicht hinbekommen mit meiner Ungeduld 😬

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Octane:

Ich habe letztes Jahr ein Schweinegeld für das Xperia 1 II bezahlt weil ich nicht warten konnte 😬. Diese Neuheit werde ich aber sicher nicht kaufen. Mal sehen was es in zwei Jahren gibt.

Sony Smartphones bleiben generell sehr preisstabil, also warten lohnt eigentlich nur, wenn man Generationen überspringen will, aber nicht unbedingt um Geld zu sparen 

Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...