Jump to content

Suche gute ND Filter .


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 27.5.2021 um 11:01 schrieb raychan:

 die am Sony 16-35 GM passten 

Ich hatte bis vor 2 Wochen den alten Haida Halter. Wie du richtig beschrieben hast, war der Filterhalter am 16-35 im Bild. Von daher habe ich beim Kauf vom 16-35 auf den Haida M10 Halter gewechselt, seitdem habe ich damit keine Probleme mehr.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mit meinen Rollei Steckfiltern 😡

Gestern einmal wieder aktiviert, wollte den Polfilter ausschrauben und habe den nackten Gewindering in der Hand. Das Glas ist den Gesetzen der Gravitation folgend ins Gras gefallen. Schade eigentlich. Bei den wenigen Einsätzen hätte es gern noch zwei Wochen länger halten können 😑

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DirkB:

Ich mit meinen Rollei Steckfiltern 😡

Gestern einmal wieder aktiviert, wollte den Polfilter ausschrauben und habe den nackten Gewindering in der Hand. Das Glas ist den Gesetzen der Gravitation folgend ins Gras gefallen. Schade eigentlich. Bei den wenigen Einsätzen hätte es gern noch zwei Wochen länger halten können 😑

Oha 😮 

Das klingt ärgerlich. Aber hört sich erstmal so an als könnte man es wieder reparieren. Ein guten Kleber und gefixt 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2021 um 13:28 schrieb raychan:

Oha 😮 

Das klingt ärgerlich. Aber hört sich erstmal so an als könnte man es wieder reparieren. Ein guten Kleber und gefixt 🙂

Nein, nicht bei diesem Preis! Die können den Polfilter-Bastelsatz zurück bekommen und mir einen neuen schicken. Oder sie bekommen den ganzen Haufen Glas zurück. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich darf mich hier an den TO "ran hängen":

Wie ich feststellen musste habe ich Probleme offen mit 0.95 und 1.4 bei Sonne zu fotografieren. Unabhängig der Kamera und der Wahl eines elek. / mech. Verschlusses, benötige ich eine Empfehlung, eines variablen ND Filters, für B&W Streetfotografie. Da ich ebenfalls unwissend bin, bitte ich um Eure Unterstützung. Filtergröße 67 und 72.

Danke für Eure Empfehlungen.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5.6.2021 um 10:20 schrieb DirkB:

Nein, nicht bei diesem Preis! Die können den Polfilter-Bastelsatz zurück bekommen und mir einen neuen schicken. Oder sie bekommen den ganzen Haufen Glas zurück. 

Ich kann dich voll verstehen. Hoffe der Support war bei Rollei zu gebrauchen.

vor 19 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Ich hoffe ich darf mich hier an den TO "ran hängen":

Wie ich feststellen musste habe ich Probleme offen mit 0.95 und 1.4 bei Sonne zu fotografieren. Unabhängig der Kamera und der Wahl eines elek. / mech. Verschlusses, benötige ich eine Empfehlung, eines variablen ND Filters, für B&W Streetfotografie. Da ich ebenfalls unwissend bin, bitte ich um Eure Unterstützung. Filtergröße 67 und 72.

Danke für Eure Empfehlungen.

Es gibt auch Filter von K&F Concept mit Magnet Haltung. Habe zwar noch nie ein Filter von K&F probiert. Aber wenn ich neu anfangen müsste würde und ich würde kein Steckfiltersystem nehmen würde ich die Filter mit Magnet System kaufen. Gibt auch ein Video dazu wo der "AmazingNature Alpha" das mal vorstellt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Am 5.6.2021 um 20:27 schrieb KDKPHOTO:

Ich hoffe ich darf mich hier an den TO "ran hängen":

Wie ich feststellen musste habe ich Probleme offen mit 0.95 und 1.4 bei Sonne zu fotografieren. Unabhängig der Kamera und der Wahl eines elek. / mech. Verschlusses, benötige ich eine Empfehlung, eines variablen ND Filters, für B&W Streetfotografie. Da ich ebenfalls unwissend bin, bitte ich um Eure Unterstützung. Filtergröße 67 und 72.

Danke für Eure Empfehlungen.

Falls du beide Filtergrößen hast würde sich generell ein Reduzierung von 72 auf 67 mm lohnen.

Wenn du dann nur 72mm-Filter kaufst brauchst du die Filter nur einmal kaufen und solltest du eine neue Kamera mit kleinerem Objektivdurchmesser haben brauchst du nur einen Reduzieradapter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...