Jump to content

This week SAR readers photos selection - oder wie meine ehemalige a6600 in kompetente Hände kam


Recommended Posts

Posted (edited)

Ich wusste, dass meine Alpha 6600 in kompetente Hände kommt:

https://www.sonyalpharumors.com/this-week-sar-readers-photos-selection-263/

Ein grossartiges Bild. Gratulation an @Tobbser . Evtl. meldet er sich ja hier auch mal zu Wort.  Das letztjährige ähnliche Bild hängt grad als Kalenderblatt in meiner Küche (Tobias hat einen ganzen Kalender gemacht mit diesem Baum).

Edited by Octane
  • Like 5
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites
  • Octane changed the title to This week SAR readers photos selection - oder wie meine ehemalige a6600 in kompetente Hände kam

Hoi zsamme,

vielen Dank an Werni für die Vorstellung meines Videos und die lobenden Worte zur Kamera und Bild. Wernis Bilder vom Baum zeigen auch schön, dass die Sommerlinde "nur" von zwei Seiten schön gleichmäßig gewachsen ist. Vielen Dank auch für den fairen Deal für deine A6600, eine Kamera, die ich gerade zu schätzen lerne.

Liebe Grüße
Tobias

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Tobias, 

Willkommen im SAF und viel Spaß hier...

Schlumpfige Grüße

 

vor 8 Stunden schrieb Octane:

...Hat ja lange gedauert 😁...

 ... und dabei ist er nicht mal Schweizer 🙃

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb Nobby1965:

... und dabei ist er nicht mal Schweizer

Ich dachte, das mit dem Tempo gilt nur für Bern ... :classic_wink:

("Du bis da eben auf eine Schnecke getreten" – "Verflixt, die muss mir doch glatt von hinten unter den Absatz gekrochen sein.")

 

Aber @Tobbser nichts für ungut, ein sehr guter Freund lebt und wirkt in Bern. Herzlich willkommen auch von mir. Dein Video hat mir sehr gut gefallen, das Standbild ebenso. Ich freue mich, mehr von dir zu sehen, und wünsche dir viel Spaß mit der guten A6600 (von der manche ja behaupten, sie sei veraltet, aber davon lassen wir uns nicht irritieren ... :classic_wink: )

Edited by leicanik
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Ich dachte, das mit dem Tempo gilt nur für Bern ...

Dachte ich auch aber ich weiss nicht was ihr im grossen Kanton sonst noch so über uns Schweizer lästert 🤪

Der Kanton Bern beginnt also wirklich erst 12km weiter westlich von hier 😂.

Aber es gibt auch Berner die reden extrem schnell. Es ist kaum zu glauben aber ich kenne solche Exemplare.

Edited by Octane
Link to post
Share on other sites

Hier dürfen wir ja nirgends schneller als 120km fahren. Da gibts halt manche die Raserausflüge auf die deutsche Autobahn machen. Ich gehöre da allerdings nicht dazu.

Link to post
Share on other sites

Als Berner bin ich mit der AF-Funktion etwas überfordert. Ich merke meist erst zu Hause beim näheren Betrachten, was ich aufgenommen habe. Das hat nicht nur Nachteile. Man wird immer wieder mal positiv überrascht...  😜

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb Nobby1965:

Das hätte ich auch nicht vermutet, schnell brauchst du glaube ich vor allen Dingen nur einen guten AF 😄

So ist es. Mit meiner Karre bin ich auf der deutschen Autobahn eh nur ein Verkehrshindernis.

Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb Octane:

So ist es. Mit meiner Karre bin ich auf der deutschen Autobahn eh nur ein Verkehrshindernis.

Das wundert mich nicht - wenn die ganze Fotoausrüstung an Bord ist stossen die bestmotorisierten Autos an ihre Grenzen...😂

  • Like 1
  • Haha 3
Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb ttt:

stossen die bestmotorisierten Autos an ihre Grenzen.

75 Diesel PS 😜 ist aber besser für mein Verkehrsbussenkonto

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Octane:

Hier dürfen wir ja nirgends schneller als 120km fahren.

Das hat ja auch seinen Sinn: Nicht dass der Bremsweg jenseits der Landesgrenzen endet …

  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • By Octane
      Dass am 16.3. das FE 50 f1.2 GM vorgestellt wird ist ja bekannt. Am 23.3. sollen noch weitere Objektive vorgestellt werden.
      RUMOR: Sony will have three product announcements on March 9 (microphones) March 16 (Sony 50mm f/1.2 GM) and March 23 (more lenses) !!!
      Auf was tippt ihr?  Ich tippe mal auf:
      FE 16mm f1.8 GM (das Gerücht gibt es schon länger)
      FE 300mm f2.8 GM (das braucht Sony für die olympischen Spiele)
      FE 24-70 f4 G (als Ersatz für das FE 24-70 ZA)
    • By Octane
      RUMOR: No more new E-mount cameras announcement this year (no A7IV) but there will be a new E-mount lens announcement soon!
      Dass die Alpha 7IV nicht mehr dieses Jahr vorgestellt wird glaube ich sogar.  Ob überhaupt und welche Objektive Sony vorstellen soll, würde mich allerdings interessieren. Was meint ihr? Was fehlt? Evtl. doch die Reihe kompakter Objektive für die neue Alpha 7C.
    • By Octane
      SAR meint, dass im Juni endlich der A7SII Nachfolger und dazu auch noch ein FE 12-24f2.8 GM vorgestellt werden sollen:
      RUMOR: Sony 12-24mm GM and Sony A7sII successor are coming in June! And definitely “one big surprise” coming too…
      Ausserdem soll noch eine Überraschung kommen und das sei nicht die Alpha 7IV? Hmm.
      Was könnte Sony denn noch bringen? Eine Alpha  7000? Die Alpha 7R V 😁? Die Alpha 9 R? Die RX10V?
      Man weiss es nicht.
×
×
  • Create New...