Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

eigentlich bin ich mit dem Batis sehr zufrieden - manchmal aber finde ich das Bokeh aber doch etwas störend. Ich konnte jetzt mal das Batis mit dem dicken Samyang vergleichen.

Die Vergleichsbilder sind natürlich nur Schnappschüsse die mit einem Stativ gemacht wurden - unter brennender Mittagssonne. Ich bin nur ein Laie und das sieht man halt auch 😉

Eventuell helfen die Schnappschüsse aber auch Anderen. Ich hab einfach die Jpegs aus der A7III genommen auf die halbe Größe verkleinert. Beide Objektive immer bei Offenblende.

Natürlich steigt die Schärfe und der Kontrast beim Samyang etwas wenn man es auf Blende 1,8 abblendet - mir geht es aber darum ob ich ein F1,4 Objektiv brauche...

k-DSC09084.JPG

Link zum Beitrag

Die zwei nachfolgenden Bilder wurden per Hand geschossen und Beide auch leicht beschnitten damit der Ausschnitt passt. Auch sind da ein paar Minuten zwischen den Bildern vergangen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Die Lichtstärke und das etwas weichere Bokeh würde ich gerne haben - aber die Farben und den Kontrast des Batis möchte ich eigentlich nicht hergeben.

Keine Ahnung - eventuell wäre das Sigma 85 DG DN die Lösung? Hat eventuell Jemand mal ein Batis direkt mit dem Sigma verglichen?

Das Samyang hat gefühlt den etwas langsameren AF - man hört den Motor auch leise arbeiten. Der AF ist aber besser als beim  Samyang 35 1.4 damals. Ein Samyang AF 45 1.8 habe ich auch hier - das ist flotter als das 85iger und man hört auch quasi Nichts. Auch am 85iger habe ich den Fokuspunkt einen Schritt nach vorne stellen müssen - eventuell liegt das auch an meinem Body.